Nissan
Nissan:

Motor-Störungsleuchte

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan Almera N 16

Motor-Störungsleuchte

Themenstarter

Hallo. Ich habe einen Nissan Almera N16 (QG18DE Motor) Baujahr 2000 mit 170'000 km.

Ich habe um die 80'000 km ohne das kleinste Problem gefahren.

Nun aber leuchtet die Motor-Störungsanzeige seit einer Woche dauernd auf.

Das einzige abnormale Verhalten des Motors ist, dass er nach ca. 5 Minuten Stillstand mühe hat zu starten. Es hört sich an als ob er nach nicht einmal einer Umdrehung komprimiert und diese nicht überwinden kann. Nach zwei drei Versuchen geht es dann. Ist der Motor übre eine Viertelstunde still gestanden habe ich dieses Problem nicht.

Nun zurück zur Störungsanzeige. Die leuchtet immer unabhängig vom oben erwähnten Startproblem.

Kann mir bitte jemand sagen was die Motorsteueranlage alles beinhaltet und wo die Komponenten eingebaut sind? Fotos und oder Schemas würden mir natürlich erheblich helfen.

Weiss jemand wie ich am besten vorgehen soll?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn die Motorkontrollleuchte eine Störung anzeigt, sollte ein Diagnosegerät

zur Fehlerauslesung angeschlossen werden.

Aus dem Zahlencode ist die Störung eingrenzbar.

Ohne P.... keine Diagnose.

• 1x

Der Fehler muss ausgelesen werden. Ich will ja keinem Angst machen, aber ich hatte damals mit meinem auch erhebliche Probleme mit ähnlichen Symptomen. Ergebnis: Steuergerät der Einspritzpumpe defekt und ich war 2.500 € ärmer.:mad:

Erstmal auslesen (lassen) und dann weitergucken.

Julian15286 Julian15286

julian15286

Vorsicht die Werstätten sind oft sehr schnell mit ( wegen guten Preis ) mit der Einspritzpumpe . Es gibt noch viele andere Möglichkeiten . Auf jeden Fall Fehler auslesen und auch Dokumentieren lassen, dann sind Sie mit Ihren Aussagen genauer . Mfg. Detlef

Da es sich ja doch um einen Benziner handelt, lass ihn richtigerweise mal auslesen, ich denke, eine Deiner 2 Lambdasonden oder der kat sind im Nissanhimmel......six

Nissan: Motor-Störungsleuchte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor-Störungsleuchte : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH