motor stirbt einfach ab und läuf unrund
|
ho hey ich habe folgendes problem.
seit 4 oder 5tagen spinnt mein auto ziemlich durch die gegend. Er geht während der fahrt einfach aus wenn ich auf die kupplung trete und auch im leerlauf stirbt er häuftig ab oder die motordrehzahl spinnt.
also jetzt nochmal in ausführlich. mhh also des ist n 318i. hat zwar schon einige km auf dem buckel lief aber immer gut. bis vor 5 tagen. zumindest ist es mir da zum ersten mal aufgefallen. ich war auf dem weg zur arbeit und stand an der ampel. plötzlich hat die drehzahl angefangen zu spinnen also sie ist immer wieder runter gegangen bis 500 rum also bis er kurz vorm absterben war dann wieder nach oben. wieder nach unten usw.
beim fahren hab ich keine unterschiede gemerkt. nur wenn ich auf die kupplun getreten hab oder er im leerlauf war. also anfangs hat die drehzahl nur variiert,und ist immer bis kurz vorm absterben gegangen. ein tag später ebenfalls morgens ging er einfach immer wieder aus. ich musste ihn selbst auf drehzahl halten sonst ist er konstant abgestorben, oder wenn ich zu langsam geschalten habe
vielleicht liegts an der aussentemperatur? glaube ich aber weniger weil dann müsste er ja eigentlich im warmen motorzustand normal laufen?!
n kumpel meinte des könnte am luftmengenmesser liegen, und ich sollte den mal ausstecken, und schauen was passiert. hab ich aber noch nicht gemacht. man kann ja nie wissen
mhh vielleicht ist noch interessant, das die abgase voll nach sprit richen. also als würde er den sprit unverbrannt hinten raus blasen
ich bedank mich jetzt shcon mal für eure hilfe |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
27 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.997 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
13 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Corsa B nimmt kein Gas beim anfahren
77 Beiträge -
VW Käfer Forum
Airride die zweite
8 Beiträge

Fehlerspeicher auslesen und diverse Luftschläuche auf Risse kontrollieren.
Kilometer und Baujahrangabe wären aber auch nett gewesen....wenn du schon ausführliche Hilfe erwartest...
Gehst ja auch ned zum Arzt und sagst:"Doktor....Aua.....mach weg."
Greetz
Cap
das hatte meiner auch is ne doofe sache bei mir wars der luftschlauch vom luftmassenmesser zum motor hatte ein riss könnte acber auch der luftmassenmesser selber sein aber das müsste beim auslesen angezeigt werden.
mfg stf
[HOONIGAN]
Das hört sich sehr nach Faltenbalg an (Luftschlauch hinterm Luftfilter)
Stecker am HFM mal abziehen und dann probieren. Oder Unterdruckschläuche porös/ eingerissen