307
Peugeot 3er:

Motor startet nicht wenn es kalt ist und geht in den ersten Minuten beim fahren aus. Was tun?

• Peugeot 307 Ticker
  • Peugeot 3er Forum
  • Peugeot 307 Blogs
  • Peugeot 307 FAQ
  • Peugeot 307 Tests
  • Peugeot 307 Marktplatz

Motor startet nicht wenn es kalt ist und geht in den ersten Minuten beim fahren aus. Was tun?

Themenstarter

Moin

schon ist ein Fehler behoben, kommt ein alter bekannter Fehler wieder durch.

Sobald es kalt oder nass ist benötige ich 3-5 Anläufe um meinen Wagen zu starten. Der Motor kommt nicht auf Drehzahl und geht wieder aus

Wenn ich Ihn dann anbekommen habe und beim fahren die Kupplung trete geht der Motor gleich wieder aus.

Das Starten ist danach schwierig.

Ich habe den Leerlaufsteller im Verdacht, doch meine Werkstatt meint der ist O.K

Wo finde ich den Steller und wie kann ich den testen?

Motor 1.6L 109PS BJ 10/2005 307 Break

Gruß

Faian

hört sich nach TU5JP an,der muß zum Freundlichen!!

der muß im kaltem Zustand die Parameter überprüfen!

Motortemperaturfühler zeigt falsche Werte!

gruß

Hallo,

hatte dieses Problem bis ADAC Mann den Luftmassensensor abgesteckt leicht gereinigt und wieder aufgesteckt hat.

Danach war die Ruckelei und auch das Absterben an der Ampel erledigt.

(Ist der Stecker an dem dicken Luftansaugrohr.) Wenn der hinüber ist, soll ich den abstecken und kann vorübergehend mit geringer Drehzahl weiterfahren.

probieren geht über studieren ;-)

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Da der TE von einem Leerlaufsteller redet, ist sein 1.6 dann eher ein Benziner.

Der hat keinen Luftmassenmesser...

Leerlaufstellmotor hat der aber auch nicht, da der eine automatisierte Drosselklappe hat.

Wie immer, erstmal Fehlerauslese machen lassen, inkl. Parametermessung...

RoboDice RoboDice

Pokerface

Ob die Info noch gebraucht wird, hmm?

Ich meine ja nur, weil der Thread schon fast 2 Jahre auf'm Buckel hat ;)

Grüße

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Ob die Info noch gebraucht wird, hmm?

Offensichtlich...

Da auch nach Jahren immer wieder mal von Luftmassenmessern bei Benzinern geredet wird und scheinbar grundsaetzlich Fehlerauslesen fuer Teufelswerk gehalten werden.

Und da besagte 1.6l Benziner eigentlich immer eine automatisierte Drosselklappe haben, sollte man eigentlich mal einen Textbaustein erstellen...

Und falls doch zufaellig mal jemand die 'suche' benutzt, und so ein Auto hat, kann die Fehlersuche schonmal eingegrenzt werden.

RoboDice RoboDice

Pokerface

Sicher, somit können alle threads auf "readonly" gesetzt werden..

Das Netz ist schließlich voll von diesen Informationen ;)

Aber ok, holt ihr mal alle alten Beiträge wieder hoch... den ganzen mist nochmals lesen und alles auch noch so schön übersichtlich gemischt mit den neuen threads :D

MacBundy MacBundy

100% Fahrspass

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Aber ok, holt ihr mal alle alten Beiträge wieder hoch...

Ick hab den Thread nicht wieder hoch geholt...

Peugeot 3er: Motor startet nicht wenn es kalt ist und geht in den ersten Minuten beim fahren aus. Was tun?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor startet nicht wenn es kalt ist und geht in den ersten Minuten beim fahren aus. Was tun? : Peugeot 3er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH