4D (D2)
Audi A8 4D:

Motor startet nicht mehr

• Audi A8 4D (D2) Ticker
  • Audi A8 4D Forum
  • Audi A8 4D (D2) Blogs
  • Audi A8 4D (D2) FAQ
  • Audi A8 4D (D2) Tests
  • Audi A8 4D (D2) Marktplatz
Audi A8 4D (D2)

Motor startet nicht mehr

Themenstarter

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!! Seit über 2 Tagen steht mein Dicker und sagt kein Ton mehr! Batterie hatte sich entladen wie auch immer und habe neue eingebaut. Alte Batterie lies sich eh nicht mehr laden.

Sprang aber immer noch nicht an selbst nach voller Ladung Startpilot in den Luftfilter. Anlasser drehte kurz durch ging aber dann wieder aus.

Danke im voraus für Hilfe!!

Die Batterie ist voll geladen und die Polschuhe richtig fest??

Dann tippe ich mal auf die Plusverteilerdose im Radkasten(V.R). Schau mal nach wie es dort aussieht.

P.S. Startpilot ist der Tot für jeden Motor.

Gruß Martin

Turbonet Turbonet

IT Koordinator

Hallo,

eventuell kann dir das hier helfen:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4d-q104.html#Q2175526

MfG

Turbonet

da gibts nur eins . fehlerspeicher im Motorsteuegerät auslesen ! aus kaffeesatz lesen ist da schwierig , wenn ohne fehler geht die suche los :-)

ABZ Motor ?

gruß matze

Themenstarter

Batterie ist neu und voll geladen. War am Samstag noch kurz mit dem Dicken unterwegs alles ohne Probleme dann abgestellt für gut 4 Std. seitdem will er nicht mehr. Sprang immer super an die letzten Monate.

Habe Freitag beim freundlichen Audi-Schrauber noch neuen Benzinfilter einbauen lassen und Fehlerspeicher auslessen lassen! Alles Ok gewesen.

Dann heut mal weitersehen!! Hoffe ist nichts wildes mit dem Dicken..

Themenstarter

Motor startet nicht mehr

Ja ABZ Motor

Hallo,

wenn der Motor kurz anspringt und dann aber wieder aus geht mal das Zeichen für die Wegfahrsperre in Display anschauen. Das gelbe mit dem Auto und dem Schlüssel. Wenn diese Lampe nicht aus geht, dann mal mit dem Handballen unter das Zündschloss auf die Verleidung klopfen. Ruhig kräftig. Das hilft bei mir. Etwa 3-4 mal im Jahr.

Viel Glück

P.S. Dann sollte aber jetzt auch ein Eintrag: Motorsteuergerät gesperrt im Fehlerspeicher stehen.

Themenstarter

War heut bei Audi mit meinem Dicken. Haben zuerst Fehlerspeicher ausgelesen aber kein Fehler drin. Dann ging die Fehlersuche weiter! Zündkerzen raus..waren total feucht von unverbrannten Sprit. Dann gemessen ob vorne überhaupt Sprit ankommt,aber rein garnichts! Kraftstofförderpumpe dann frei gelegt aber Strom kommt an baut aber kein Druck auf das Teil.

Diagnose vom freundlichen Audi-Schrauber: höchstwahrscheinlich defekte Kraftstoffpumpe !!

Hallo ,... habt ihr das problem den schon gefunden ich lese schon seit mehren tagen durch die foren weil Mein A8 geht auch nicht an !

Mfg Wagner

Vielleicht mal nach den Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor geschaut?

Vielleicht ist da einer defekt. Aber da sollte eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.

Gruß

Thomas

Motor startet nicht mehr

Mit nockenwellensensor meist du hallgeber !!! Ja das komische an meinem Audi ist der lief ohne probleme wo ich ihn gekauft hatte, auf der Autobahn ist das getriebe verendet was aber vorher eine getriebebefirma gemacht hatte okay prob gefunden war ein einbaufehler garantie war rum !! So hab ich selber das getriebe gewechselt ! so wollte starten und er ging an lief ne weile okay hatte dann das problem mit dem tank und pumpe und so also neue VDO pumpe rein und los dann hatte er kein funke mehr nen tag später ging er wieder an lief 5 min und wieder aus hatte kein funke !!

mfg

Zuerst würd ich mal 5l Benzin nachfüllen, falls das Staugehäuse leer ist obwohl noch genug Benzin im Tank ist.

benzin wird gefördert mir geht es um den zündfunke mal ist er da mal nicht

Hast du mal die Zündendstufen geprüft? Ich würde mir diese mal anschauen, eventuell gegeneinander austauschen und schauen, ob sich was tut.

Gruß

Bei mir waren beide Zünverstärker/Endstufen gleichzeitig ausgefallen, dann hilft auch die Kontrolle mit über Kreuz tauschen nicht; im Fehlerspeicher wird über diesen Ausfall dabei nichts angezeigt.

Prüfung mit Multimeter auf Durchgang zwischen den Kontakten, wenn Kontakt dann defekt!

Derzeit im ebay um ca. 45/Stk. zu bekommen.

Audi A8 4D: Motor startet nicht mehr

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor startet nicht mehr : Audi A8 4D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH