S-Klasse
Mercedes S-Klasse:

Motor startet immer dreht aber 4-5 sec und man muss ein kleines bischen gas geben ? W126 SE 260

• Mercedes S-Klasse Ticker
  • Mercedes S-Klasse Forum
  • Mercedes S-Klasse Blogs
  • Mercedes S-Klasse FAQ
  • Mercedes S-Klasse Tests
  • Mercedes S-Klasse Marktplatz

Motor startet immer dreht aber 4-5 sec und man muss ein kleines bischen gas geben ? W126 SE 260

Themenstarter

Hallo mein SE 260 läuft super ich habe nur ein kleines Problem beim start was ab und zu auftritt! Der Motor dreht dann 4-5Sec und man gibt etwas gas so bis 1500 umdrehungen und dann läuft er absolut sauber! Was könnte das sein? Mir hat jemand gesagt ein Rückschlagventil von der Benzinpumpe kann das sein ? Vielen dank für eure antworten!!! Batterie ist überrings in Ordnung!!!

Wenn das Rückschlagventil der Bezinpumpe defekt ist, springt der Wagen nach ca. 1-2h stehen nicht richtig an, sondern erst nach 2-3 mal Starten. Was du beobachtest kann viele Gründe haben. z.B. ein undichtes Kaltstartventil, Nebenluft, undichte Verbindung zum Bremskaftverstärker, undichtes Einspritzventilsitze.............

Tritt das Problem zufällig nur beim Starten des noch etwas betriebswarmen Motors auf? Wäre dann auf Dampfblasenbildung zurückzuführen. Probier mal aus: Schlüssel drehen bis Zündung, Benzinpumpe läuft hörbar für 2sec an und schaltet ab, dann erst starten. Der richtige Benzindruck müßte so auf jedenfall da sein.

Mercedes S-Klasse: Motor startet immer dreht aber 4-5 sec und man muss ein kleines bischen gas geben ? W126 SE 260

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor startet immer dreht aber 4-5 sec und man muss ein kleines bischen gas geben? W126 SE 260 : Mercedes S-Klasse (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH