ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 10:30

Hallo,

ich habe einen Oldtimer aus der 60ern, der will jetzt nicht mehr anspringen.

Zündfunke ist vorhanden, aber der Motor zieht keine Lust, ein Kumpel hat

Starthilfespray während des Startvorgangs in den Vergaser gespritzt, das Spray

wurde vom Motor gar nicht angesaugt, hat einer eine Idee, was kaputt sein könnte?

Danke und immer gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Wer stellt den nun die Fragen?,wir sind doch nicht bei Rate mal mit.......,wenn der TE nicht mit der Sprache raus will um welchen Motor/Fahrzeug es sich handelt,kann ihm auch nicht gezielt geholfen werden.

Ein 2 Takter wohl möglich,kann auch ein Wankel sein.Kann würde sollte,was soll das?

Fakten,dann kann ihm auch geholfen werden !

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Werden beim starten den die Ventile bewegt?

Hilfreiche währe es natürlich zu wissen welches Auto es ist, anscheint ein benziner wegen dem Zündfunken.

Ich vermute mal das die Nockenwelle sich nicht mehr dreht.

MfG

Mike

Könnte es sein, dass das Gasseil nicht mehr den Vergaser öffnet, weil gerissen.

Servus ! wie erwähnt welcher oldi marke typ ?? würd mal nachsehen kette oder zahnriemen zb. dann geht auch nichts !! mfg

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 13. Dezember 2016 um 11:58:12 Uhr:

Könnte es sein, dass das Gasseil nicht mehr den Vergaser öffnet, weil gerissen.

Der Vergaser saugt auch im Standgas auch wenn kein Gaszug dran ist !

@TE solche Sachen prüft man bevor man die ersten Startversuche unternimmt,Zahnriemen/Steuerkette, Sprit,Ölstand,dreht der Motor von Hand usw,usw

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 13:13

also, motor dreht durch,

anfang 2017 kommt mein schrauber und schaut mal nach, so lange muß ich mich noch

gedulden. ich werde euch auf dem laufenden halten

Carcosmetic hat recht, das der Vergaser etwas öffnet. Nur wenn das Benzin älter ist, lässt seine Zündwilligkeit nach. Oder aber lässt sich nicht mehr dazu bewegen, eben zu explodieren. Also ist das ganze Programm dran, eben alles kontrollieren.

Bei meiner DS war das folgendes. Tank dicht und verrostet. Vergaser dicht. Benzinleitung porös! Benzinpumpe verschlampt. Nach beheben der Fehler, sprang der Wagen an und das war es.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 12:45

am benzin liegt es nicht, habe frisches benzin mit reservekanister geholt und in den vergaser gekippt,

ohne erfolg, selbst mit starthilfe spray sprang der wagen nicht an

@trollfahrer ,

warum soll ein Troll auch fahren.

Da der TE ja hartnäckig für sich behält, was für ein Auto er hat, kann oder will ihm hier wohl auch keiner helfen.

mfg

Nun will noch einen Tip geben Hand beim Sarten auf die Luftansaugöffnung legen und sehen ob ein Unterdruck entsteht.

Zündung insofern überprüfen ob der Kondensator parralel am Zündkontakt hei le ist..Ansonsten ist eben Suche angesagt.

Wichtig wäre wirklich was für ein Auto!

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 14:23

hallo Fratz, danke für den Tipp, Motor zieht keine Luft, also auch kein Unterdruck, wenn Hand auf den

Vergaser gelegt wird. Zündfunken ist vorhanden

am 15. Dezember 2016 um 9:32

Dreht die Nockenwelle ? Steuerzeit ?Ventil verklemmt ?Ventilspiel ? usw.

Gruß : Rostklofer

Nun dann ist ja die Fehlersuche eingegrenzt.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 12:15

Motor hat keine Ventile

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Motor springt nicht an