Probe
Ford Probe:

motor springt nicht an bzw schlecht

• Ford Probe Ticker
  • Ford Probe Forum
  • Ford Probe Blogs
  • Ford Probe FAQ
  • Ford Probe Tests
  • Ford Probe Marktplatz
Ford Probe II

Themenstarter

hey leute, hab mit mein ECP des problrm das wenn ich in der früh los will, das mein baby ned anspringt, wenn ich ihn anrollen lass is er sofort da, und das nur in d früh, in der mittags pause macht er wieder was soll, heute hat er es zum ersten mal mittag gemacht =( da hies es anschieben.

Er orgelt voll durch, also bei batterie problem, zündfunke ... weis ned, zündanlage is alles komplett neu drin,

vll am benzin? aber warum geht er dann wenn er losgeschoben wird?

hat jemand nen rad für mich?

hallo

am benzin kann es nicht liegen

16v min 91oktan

24v min 95 oktan.

es kann an der batterie liegen das sie zu schwach ist um den anlasser zu starten, das heisst eventuell ist die batterie kurz vor dem tod (und grad morgens wo es schon kühler wird)

es kann auch an den zündkerzen liegen das der zündfunken zu schwach ist (hatte mal ein bekannten von mir mit seinem 320 das problem, neue kerzen ruhe wars)

es kann auch am anlasser sein, eventuell ist der anlasser leicht defekt da er keine kraft mehr hat.

es kann auch an der benzinpumpe liegen die manchmal nicht läuft un die kolben bzw zylinder nicht mit benzin versorgt

Du musst es dir so vorstellen im schnellmodus, was passiert wenn du am zündschlüssel drehst

Batterie versogt anlasser mit strom, der anlasser startet und dreht an der kubelwelle, die kurbelle dreht sich und die kolben bewegen sich dann entsteht der erste takt und der motor startet (wenn der erste kolben dann läuft laufen die anderen kolben dann mit und absolvieren

die takte

Natürlich kann mann alles besser erklären das war nur grob jetzt

1 Takt Ansaugen

2 Takt Verdichten

3 Takt Zünden

4Takt Ausstoßen

gruss

ich würde so vorgehen.

erstmal versuch es mit neuer batterie

wenn das nicht hilft

versuche es mit den zündkerzen ( tipp ngk iridium Zündkerzen ZFR6FIX-11 )

wenn das alles nicht hilfen nach dem anlasser schauen eventuell auch benzinpumpe oder zündverteiler .

(noch ein tipp von mir, schau mal ob in den zündkerzenschacht öl ist)

Themenstarter

naja als benzin is immer as selbe ganz normal 95 oktan

zündkerzen, verteiler, zündkabel, batterie, alles vor nen halben bzw einen jahr neu reingekommen und auch schon nochmal überprüft

orgeln tut er ja ohne ende, als da steckt richtig power dahinter,

hört sich mehr an als wenn er kein sprit bekommt, der kein funke

nur komisch.. zum glück steht er immer am berg...

wenn ich ihn anrollen lass, is er sofort da

ja wenn er sich so anhört ob kein benzin bekommt

könnten an der benzinpumpe liegen oder eventuel die einspritzdüsen überprüf das mal.

aber das komische ist wenn du sagst das er beim anrollen sofort startet würde ich echt auf den anlasser Tippen.

überprüf mal den anlasser und nebenbei die einspritzdüsen und benzinpumpe. aber wird bestimmt deer anlasser sein

überprüf mal den benzinfilter und luftfilter viel, sind die ja so verstopft vor dreck das kein spritz bzw schlecht luft durch kommt.

Hhhhmmm...

Also die Filter zu tauschen, macht kein Sinn... dann würde man das spätestens beim Fahren merken... sprich Leistungsverlust bis hin zu Aussetzern...

Batterie tauschen macht auch kein Sinn... das könnte man mit Überbrücken auch testen.

Sinn macht wirklich Benzindruck messen... allerdings weiß ich nich, ob der evtl. mit Unterdruck zum Teil gesteuert wird... denn dann könnte ne Unterdruckdose defekt sein.

Wie erwähnt könnte ein zu schwacher Zündfunke der Grund sein... hab ich ebendfalls des Öfteren erlebt.

Testen:

Startpilot in Luftansaugkanal... wenn er anspringt, dann Benzinproblem

Ansonsten Richtung Zündung suchen...

Gruß Actionos

ja genau bin ich der gleichen meinung .

weil sonst fällt mir auch nichts ein. eventuell benzinpumpe benzindruck oder zündfunke zu schwach um das benzin luftgemisch zu zünden

Themenstarter

o.k danke

werds mal durchprobieren

Ford Probe: motor springt nicht an bzw schlecht

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor springt nicht an bzw schlecht : Ford Probe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH