ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motor springt nach 3 Woche Batterieausbau nicht mehr an

Motor springt nach 3 Woche Batterieausbau nicht mehr an

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 16:57

Hi liebes Forum,

leider springt mein Mondeo MK2 nach 3 Wochen ohne Batterie nicht mehr an.

Der Benzinstand war auf Reserve, als ich den Mondeo abgestellt hatte.

Danach hatte ich die Batterie für drei Wochen ausgebaut.

Nun ist die Batterie wieder eingebaut.

Der Anlasser Startet wie bei einem Neuwagen, aber der Motor läuft nicht an.

Die Sicherungen wurden auf Sicht geprüft ( einzeln abgezogen und angeschaut ob sie duchgebrannt sind).

Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe (nähe Motorhaubenentriegelung im Innenraum, Benienungsanleitung S.140) überprüft, ist richtig eingeschaltet.

Dann hatte ich die Benzinleitungen die zur Einspritzanlage gehen ( Vorlauf und Rücklauf) nacheinander abgezogen (Siehe Bild / Position 1 u. 2).

Beim Startversuch, mit jeweils einem abgezogenem Schlauch, konnte ich kein Benzin herausspritzen bzw. laufen sehen. ( Da müsste doch etwas Druck auf der Leitung sein ?)

Dann hatte ich dennoch 5 Liter Super gekauft um sicherzugehen das ich kein Spritmangel hatte.

Die Tankanzeige ist nun in der Mitte des ersten Viertels.

Danach wieder Startversuche, ohne Erfolg.

Dann wieder Startversuch, mit jeweil einem abgezogenem Schlauch, konnte ich keinen Benzin herausspritzen bzw. laufen sehen. ( Da müsste doch etwas Druck auf der Leitung sein ?)

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG

Computerhirni

 

Hersteller: Ford Werke AG

Herstelleradresse: Koeln-Niehl Germany

Fahrzeughersteller: Ford

Build Date 15.07.1998

Vehicle Line Mondeo 1992-2000

Body Style 4 Door Estate

Version SI

Engine 1.8L Zetec-E EFI (115PS)

Transmission 5-Speed Manual Trans - MTX75

Drive LHD FWD

Axle Ratio 3.82

Emission EEC 96 Car (EEC 1)

Air Conditioning Manual Air Conditioning

Territory (+)"D"

Interior Fabric Kappa (A-C)

Prüfziffer: B

Modelljahr: 1998

Herstellungsort: Germany

Seriennummer: M84562

 

Motor
Ähnliche Themen
24 Antworten

Spritpumpe festgegammelt, oder Relais schaltet nicht mehr.

Hört man diie Spritpumpe summen wenn du Zündung einschalest? Müßte für 2-3 Sekunden ein leichrtes Summen zu hören sein

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 17:10

Ja, die Benzinpumpe hört man(n).

aber wo ist die beim Mondeo, beim Sierra war die in der Ersatzradmulde.

MfG

Computerhirni

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 17:13

Auf der Benzinleitung und selbst beim Rücklauf müsste doch Sprit austreten, wenn ich ihn anlasse ?

MfG

Computerhirni

Zitat:

@computerhirni schrieb am 25. Oktober 2015 um 18:10:51 Uhr:

Ja, die Benzinpumpe hört man(n).

aber wo ist die beim Mondeo, beim Sierra war die in der Ersatzradmulde.

MfG

Computerhirni

Beim Mondeo ist sie im Tank, unter der Rücksitzbank

Mal kontrolliert, ob die Benzinpumpennotabschaltung evtl. angesprungen ist?

Da ist link im Fahrerfußraum in der Nähe des Motorhaubenöffners ein Loch in der Filzverkleidung. Dahinter ist der Notschalter (ist auch in der BA beschrieben).

Aber wenn die Pumpe tatsächlich zu hören ist, dann vergiss es.

das hatte er schon ober geschrieben .... mal startpilot oder bremsenreiniger in den luftfilter sprühen beim starten damit er mal kurz drehzahl bekommt ...

1 Kanister Sprit einfüllen,Pumpe direkt mit 12v versorgen,wenn dann nix kommt Filter dicht,evtl. Benzindruckregler.

Bist du dir sicher,die Pumpe läuft??

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 18:15

Ja das Geräusch kenn ich zu gut, die Pumpe läuft an aber recht kurz. So etwa 1 Sec.

Ich werde die nächsten Tage den Rücksitz ausbauen und meine Alllerliebste bitten dann die Zündung an zu machen wenn ich mit mein Ohr noch näher dran bin.

Aber ich müsste mich sehr irren wenn ich ein anderes Geräusch hören würde.

Viel wichtiger ist mir die Frage mit den abgezogenem Zulauf der Einspritzdüsen, da müsste doch ordendlich was rauskommen wenn ich ein Startversuch mache, oder liege ich da falsch?

MfG

Computerhirni

1 Sec. ist beim Einschalten der Zündung richtig.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 21:07

Ja ca.1 Sec.

MfG

Computerhirni

Mach das mal 10 Mal hintereinander.... Zündung ein, brummt für ne Sekunde, Zündung aus, Zündung ein, brummt für ne Sekunde, Zündung aus, Zündung ein, brummt, und so weiter!

Danach noch mal versuchen zu starten.

Wenn die Leitung leer gelaufen ist, dauert es länger, bis Sprit kommt.

MfG

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 5:39

Hi,

jetzt ist die Benzinpumpe nicht mehr zu hören.

Jetz ist sie hin.

Zuvor ging sie noch.

MfG

Computerhirni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motor springt nach 3 Woche Batterieausbau nicht mehr an