C
Opel Corsa C & Tigra TwinTop:

Motor springt an und geht wieder aus......

  • Opel Corsa C Panorama
  • Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
  • Opel Corsa C Blogs
  • Opel Corsa C FAQ
  • Opel Corsa C Tests
  • Opel Corsa C Marktplatz
  • Exklusiv

Motor springt an und geht wieder aus......

Hallo Gemeinde !!!!

 

Ich habe folgendes Problem !!!

 

Es fing letztes Jahr im Winter an.Nachdem es mehrere Tage gefroren hatte,sprang unser Corsa C 1.0 zwar an um dann nach fünf Sekunden wieder auszugehen....

Bin dann zur Opel-Werkstatt wo der Fehler ausgelesen wurde.P 1616(Falsche Fahrzeug Identifizierung)

Es müßte neu einprogramiert werden.....Kosten 82 Euro.Das geht ja noch......

 

Nach 11 Monaten(seit dem 23.12.2009) das gleiche Problem.Oh wunder wir hatten ein paar Tage Dauerfrost.Scheint doch ein Sommerauto zu sein.Und mir viel ein ist ja ein EU-Auto aus Spanien.....

Ich habe eben gerade den Fehlercode ausgelesen(Dank der tollen Anleitung hier im Forum) um festzustellen das es sich wieder um den gleichen Fehlercode handelt P 1616

 

Da ich die Rechnung von der ersten Reperatur habe (Januar 2009) besteht darauf doch Garantie,oder ???

 

Einen Stromreset habe ich erfolglos versucht....(Batterie abklemmen)

Ich kann nur hoffen das das Steuergerät nicht im Arsch ist....

 

Vielleicht hat einer von Euch noch einen guten Tipp..........

 

Viele Grüße

Schlotte


matze2906 matze2906

Z20H<3

C

Hast du noch andere Schlüssel vom Auto? Versuchs mal mit nem anderen :confused:


Themenstarter

Hallo !!!

 

Meine Frau und ich haben jeweils einen.Spielt aberkeine Rolle welchen wir nehmen......Der Chip ist übrigens drinn..........

 

Gruß

Schlotte


matze2906 matze2906

Z20H<3

C

ich hab den fehler auch manchmal, mir ist aber aufgefallen, dass vorher immer der Schlüssel unsanft irgendwo hiongefallen war. dann habe ich den schlüssel aus dem schloss rausgezogen, einmal gewackelt und dann ging das auto wieder an. fehler löscht sich wenn er nicht mehr auftritt nach 20 mal starten oder mehr von selbst aus dem speicher. das liegt soweit ich weiß am transponder im schlüssel.


habe das selbe Problem (gehabt).

Aber bis jetzt musste ich nicht zum FOH, um da irgendwas machen zu lassen, bis jetzt war es immer nur der Fall: Auto auf, Schlüssel rein, sofort Starten, Motor An, 3-2-1, Motor aus und die MKL machte eine auf Diskobeleuchtung.

Nach einem guten Tipp hier im Forum, ist es bisher nicht wieder vorgekommen: Nachdem man einsteigt und den Schlüssel dreht, nicht einfach den Motor Starten, sondern erstmal die Zündung 3-5 sek an lassen, bevor man dann zum Motorstart über geht.


Themenstarter

Motor springt an und geht wieder aus......

Hallo xpl0siw !!!!

 

Vielen vielen Dank für den Tipp.Das funzt.............

Du hast mir ein neues Steuergerät erspart....!!!!

Danke.....

 

Gruß

Schlotte 18


Jeder Corsafahrer oder -fahrerin sollte glauben er/ sie sitzt in einem DIESEL. Zündung an bis fünf zählen, Gang raus, Kupplung treten, starten - perfekt

 

Gruß

Kaiser


Also ich kann immer ohne Probleme sehr zügig den Motor starten.


Ich hatte das Problem auch schon. Habe mich dann hier ein wenig mit der sufu auseinandergesetzt.

 

Ich schalte inzwischen zuerst die Zündung ein und schnalle mich in der Zeit an. Somit ist genug Zeit vergangen, dass ich den Motor ohne Problemen starten kann. :)

 

Das Problem ist danach NIE WIEDER aufgetreten.

 

Gruß Tobi


Deine Antwort auf "Motor springt an und geht wieder aus......"

zum erweiterten Editor
Opel Corsa C & Tigra TwinTop: Motor springt an und geht wieder aus......
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Corsa C & Tigra TwinTop:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen