Jetta
VW Golf I & II:

Motor schlauch wechseln?

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv
VW Golf II (19E)

Motor schlauch wechseln?

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei mir hat der schlauch einen riss, habe ihn mir heute beim VW händler besorgt.. nun wollte ich fragen ob man den einfach wechseln kann, oder ob man das lieber in der werkstatt machen lassen  sollte...

oder ist das wieder sowas wofür man schon kfz ahnung haben sollte und vlt nicht als "Laie" lieber lassen sollte?

Vielen dank schonmal im Vorraus ;)

Aloukat

Magixx Magixx

Mk2 GTI ORIGINAL,refined

Wenn du bei dieser "Problemreparatur" überlegen musst, dann geh lieber zu ner freien Werkstatt die von nem soliden KFZ Meister geführt wird und lass die den Schlauch dort wechseln.

Quäl dich nicht.

Der wird dir max 5 Euro abholen. Dauert exakt 120 Sekunden die Reparatur(wenn er sich Zeit lässt)

Das ist der "Entlüftungschlauch" und den kannst du problemlos wechseln.

Eventuell musst du nur noch 2 neue schraubschellen kaufen, falls da jetzt quetschellen verbaut sind.

Das ist alles selbsterklärend, ich meine das ist sowas wie glühbirne zuhause wechseln.

Aber ist überhauptnicht schlim das du gefragt hast, sicher ist sicher.

• 2x

Magixx Magixx

Mk2 GTI ORIGINAL,refined

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Das ist der "Entlüftungschlauch" und den kannst du problemlos wechseln.

Eventuell musst du nur noch 2 neue schraubschellen kaufen, falls da jetzt quetschellen verbaut sind.

Das ist alles selbsterklärend, ich meine das ist sowas wie glühbirne zuhause wechseln.

Aber ist überhauptnicht schlim das du gefragt hast, sicher ist sicher.

Nein ist wirklich garnicht schlimm, sondern sogar sehr gut dass du gefragt hast - und nicht einfach so an diese Arbeit dran gegangen bist, da hat er unbedingt Recht der Hans.

Und damit Du es noch besser verstehst wovon der Hans da redet hier noch die Bilderanleitung dazu:

Zitat:

Eventuell musst du nur noch 2 neue schraubschellen (klick) kaufen, falls da jetzt quetschellen (klick) verbaut sind.

bubilowatz bubilowatz

Leck mich mal, es juckt!

Jeder hat mal angefangen.......auch DU Magixx! Jedem seine Chance!

Leider sind wir hier doch eher in einem Forum, in dem Fahranfänger und "einfache Leute" Fragen. Was aber völlig ok ist. Es erklärt nur leider auch, warum ich mich (hauptsächlich) umorientiert habe......

• 1x

Dynator Dynator

strange machine

Motor schlauch wechseln?

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Jeder hat mal angefangen.......auch DU Magixx! Jedem seine Chance!

Leider sind wir hier doch eher in einem Forum, in dem Fahranfänger und "einfache Leute" Fragen. Was aber völlig ok ist. Es erklärt nur leider auch, warum ich mich (hauptsächlich) umorientiert habe......

... und warum dann dennoch einige Unermüdliche unter uns versuchen, ein klein wenig zu helfen und eben auch vielleicht mal etwas Ordnung ins scheinbare Chaos zu bringen! ;)

Grüße, Dynator :)

(...dem's dann aber auch immer wieder hochkommt und dermaßen zuwider ist, wenn sich dann ein paar "Spezis" über Neulinge her- oder gar lustigmachen! :rolleyes: :mad:)

edit zum Thema ansich: Natürlich ist ein Wechsel des anvisierten Schlauches ziemlich einfach und eben wie oben auch schon bei Hans beschrieben zubewerkstelligen! ;)

• 2x

Magixx Magixx

Mk2 GTI ORIGINAL,refined

An welcher Stelle, Dynamor hast du auch nur 1% Zynismus oder Despektierlichkeit rausgelesen?

Oder hast du die Frage des TE vergessen:confused::confused: :

"nun wollte ich fragen ob man den einfach wechseln kann, oder ob man das lieber in der werkstatt machen lassen sollte..."

1. Mein Tipp: "Quäl dich nicht geh in die Werkstatt, kostet nicht viel/schnell erledigt" (wissend das an diesem Schlauch werksseitig Quetschschellen sind die er ohnehin allein nicht geöffnet kriegt)

2. Hans Tipp: "Geh selber dran - du schaffst das schon"

- wurde von mir, damit er die Fachbegriffe von Hans korrekt deuten kann und die richtigen Teile erkennt / besorgen kann mit Bildern unterlegt.

Womit hast du nun ein Problem:rolleyes:

Ich jedenfalls hatte hierbei (falls deine Anspielung mir galt) keinerlei Runterputzgedanken - und wie bei der überwiegenden Zahl der MT'ler steht bei mir auch der Austausch und die gegenseitige Hilfe im Vordergrund.

Finde das schlimm, wenn hier die eigene subjektive (Moment-)Wahrnehmung sofort in einen persönlich angreifenden Beitrag verwandelt wird - und die fachliche Antwort (NACHTRÄGLICH editiert wohbemerkt) sich in einer Mini - Schlußzeile à la: "zum Thema ansich: ..."

zur Nebensache wird !!

VW Golf I & II: Motor schlauch wechseln?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor schlauch wechseln? : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH