-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 8 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 6 -
volvosilke:
Endlich mal ein RICHTIGER Werkstattersatzwagen!
Kommentare: 2 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
motor schaltet ab in diesel 2012 Defender bei -10grad-nicht normal was ist das Problem?
|
Motor schaltet aus und verpasst Drehungen beim kalten Winter Wetter Defender 2.2 Diesel 2012 Serie 110SE
HI bruache dringend Hilfe
Ich habe ein 2012 neuen Defender mit Russpartikel der 110SE. Meine Frau dreht durch weil es lauft nicht in Winter bei minus Grad
Ich starte das normal, indem ich warte bis die Lampen löschen bevor ich ganz die Zündung starte, warte kurz und versuche loszufahren , heute bei -13Grad. Das Auto geht immer wieder aus und kommt nicht zum ende meine Strasse. Ich bin verzweifelt, da sind nur gestern ein Motorschaden Lamnpe aufgetreten, aber es hat sich später wieder ausgeschaltet, heute ist der nicht aufgetreten. Nach 10 Minuten mitten in der Strasse ist er dann ein Paar Meter rückwertsgefahren, aber dann wieder ausgegangen. Dann nur beim gestartete Motor ist der Motor auch aus gegangen wenn ich kurz auf den Gaspedal getreten bin.
Ist dass das das Diesel stockt und ist zu kalt um ans Motor zu kommen?. Der land Rover Betrieb hat gesagt dass kann es nur sein, aber so ein Auto muss erst Probleme haben bei - 20Grad bekommen oder?.
Bitte Hilfe mir jemanden, wenn es so weitergeht, kann ich nächste Woche nicht zur Arbeit. Das kann nicht sein für ein Neuwagen der 42 000€ gekostet hat.
Hat jemanden Ideen oder ist es auch jemanden anders aufgetreten.
Danke verzweifelte Defender Fahrer
P.S In Afgrika habe ich ein 1983 Land Cruiser FJ40 und es läuft immer, ohne Probleme, ich hoffe dass nicht die Cruiser leute recht haben in dem die sagen "Das beste Platz für ein Defender ist unten am Flussbett!!" |

Hallo,
ich denke das liegt am Treibstoff:
Gestern hatte der ADAC 8 Stunden Wartezeit bei den Abschleppwagen (Schwagers A3 TDi blieb auch stehen).
Grund: Sulziger Diesel (aufenweise liegengebliebene Autos).
Anscheinend haben viele Tankstellen den billigeren "Übergangsdiesel" in den Tanks der nur bis -10 oder -15°C stabil bleibt.
Gruß Daniel
Habe das gleiche Problem mit meinem defender 2012 , war 4mal in der Werkstatt , mir wurde auch gesagt das hängt am Diesel . Also wurde dieselfilter gewechselt , winterdiesel ( bis -28 grad) getankt hilft aber trotzdem nichts. Ab - 10 grad immer wieder das gleiche Problem . Auto ist wohl nichts für'n Winter.
Bleibt aber die Frage, ob der Winterdiesel wirklich genügend frostfest war, das Auto hat keinen Einfluss darauf, ob der Dieselkraftstoff in Tank und Leitungen einsulzt. Einzig Dieselfilter können beheizt sein und wenn man einen ohne Heizung hat, wäre ein Austausch sinnvoll, da an dieser Stelle die Probleme meist zuerst auftreten.
Möglicherweise war vor dem letzten Tanken auch noch zu viel anderer Diesel im Tank, so dass die Mischung deswegen immer noch nicht frostfest genug war.