-
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
26 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge
Mitsubishi
Motor säuft ab und wird nicht wirklich warm
Themenstarter
|
Moin,
zu meinem Fahrzeug:
Mistu Space Star 1.3 Schlüsselnummer 9644 // 353 Kilometerstand 233.000 Bj. 98
Nun zu meinem Problem oder Problemen ?
- Motor geht im "warmgefahrenen" Zustand (30km Autobahn) an der Ampel aus. - Kühlwasser bleibt dauerhaft im niedrigen temp. Berreich laut anzeige - Kühlwasser schäumt - Heizung wird nur lau warm - wenn die heizung eingeschaltet wird fällt die Temp. Anzeige rapide - schluckt erheblich mehr sprit als gewohnt
Soooo , nun seit ihr dran ;-) Was is bei mir kaputt ? Wasserpumpe ?
Gruß Sascha |

hallo
ich würde sagen die kopfdichtung weil das wasser schäumt und vl auch noch ein termostat
lg mario
würd auch auf thermostat tippen.
Thermostat und Temp. Geber fürs steuergerät sind neu drin.
Das einfache hab ich schon probiert;-)
Kopfdichtung hört sich nicht gut an.... sondern teuer.
genug kühlwasser ist aber drinne ?
Motor säuft ab und wird nicht wirklich warm
Klaro, auch Frostschutz :-)
Kopfdichtung sollte man überprüfen können....
Schau mal ob weißer Schleim am Öldeckel ist...
oder lass das kühlsystem mal bei einen beliebigen werkstatt abdrücken. Der druck sollte konstant bleiben.
Das öl ist ok , abdrücken hört sich gut an werde denn wohl morgen nen termin machen.
Aber was ist mit dem Spritverbrauch, ? der kann doch eigendlich nicht vom Kühler her kommen oder ?
das stimmt das der sprit verbauch nicht vom kühler kommt aber wen das waser scheumt komt was rein was nicht reinkommen soll also vl über die kopfdichtung oder anders wo auf jeden fall das üroblem hatte ich auch schon mal wen die kopfdichtung kaput ist das er mer braucht den es mus nicht unbedinkt ein schleim am öl deckel sein es kann auch in die andere richtung gehn das man im öhl nichts mit bekommt sondern nur im wasser aber das besste ist wirklich den kühlkreislauf mal auf dichtheit prüfen
lg