-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 7 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 4 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 28 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 2
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Motor ruckelt wenn Motor kalt, Rußwolke
|
Hallo, habe zwar schon ein bisschen was gefunden im Forum, wollte mich aber nochmal informieren ob man den Fehler ein bisschen einschränken kann. Mein Motor (2.2TDCI 2004) ruckelt nach dem Anlassen wenn er kalt ist im Standgas. Und nur dort. Es kommt mir auch vor als wenn er nach dem Anlassen (kalt) kurz nur wenig Gas annimmt. Außerdem kommt dann nach dem Anlassen eine riesen Wolke aus dem Auspuff. Habe schon was von AGR Ventil oder Injektoren bzw Einspritzdüsen etc gelesen? Kann es jemand eingrenzen?
Danke schonmal |

Habe dasselbe Problem, allerdings nicht so extrem wie bei dir.
Ich würde als erstes die Glühkerzen prüfen und bei nächster Gelegenheit, den Mondi auf der Autobahn mal längere Zeit Vollgas fahren.
Letzte Woche habe ich diesen Liqui Moly Dieselzusatz reingekippt und bin zwei Stunden Vollgas gefahren. Seit dem kommt fast keine Rauchwolke bei mir raus, wenn ich ihn kalt starte. Er läuft zumindest sofort rund, so wie es sich gehört.
Mein AGR ist dicht, also liegt es schonmal nicht an ihm.
2xok danke, werde ich mal versuchen...
welches hast du da genau genommen? gibt so viele ^^
alleine liqui moly:
Diesel-Additiv Liqui Moly Speed Tec Diesel 250ml
Diesel-Fließ-Fit 150 ml
Diesel-Ruß-Stop Liqui Moly, 150 ml (klingt am vernünftigsten, da der angeblich auch einspritzdüsen reinigt)
Diesel-Schmier-Additiv Liqui Moly, 150 ml
Habe auf 3/4 Tank das reingekippt und dann Vollgetankt.
Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv
Mehr Leistung oder ruhigeren Lauf konnte ich nicht spüren.
Hallo,
wirklich eine Rußwolke (schwarz), oder eher eine blaue Wolke?? Dann wäre das Problem ähnlich dem meinen, für das ich leider auch keine Lösung gefunden habe
Motor ruckelt wenn Motor kalt, Rußwolke
also die Wolke ist eher weiß und stinkt
nach vielem lesen tippe ich mal auf Injektoren. Habe jetzt noch ein größeres Problem, aber das stell ich in nen anderes Thema
Mein Motor will gar nicht mehr weils so kalt ist