Motor ruckelt und stirbt oft ab: Volvo V50, Diesel 100KW, 2006 Baujahr, 102.000km!
|
Liebe Vovlo-Freunde!
Ich habe vor 2 Monaten das erste Mal das Problem gehabt, dass mein Motor beim Anfahren auf einmal abstirbt und erst nach 5-6 mailigem Neustart wieder einwandfrei läuft.
Dann war 1 Monat Ruhe.
Das Gleiche wieder und seit 3 Tagen fast andauernd. Motor stirbt ab und kommt nicht auf Betriebstouren und stirbt immer wieder ab. Dann geht er nach ein paar Minuten wieder.
Auch auf der Autobahn nimmt er manchmal kein Gas an und ich muss mit einem niederen Gang den Motor aus dem Loch holen.
Nie eine einzige Fehlermeldung am Display!!!
Jetzt suchen seit 2 Tage sucht meine Werkstätte nach dem Fehler. Sie hat Luftfilter und Treibstofffilter ausgetauscht, den Tank ausgebaut (wegen Kraftstoffgeber). Alles repariert oder kontrolliert und trotzdem kommt meine Volvo manchmal bei der Ampel nicht weg, ruckelt und stirbt ab.
Wer kann mir helfen, bevor ich den Wert meines Autos bei der lustigen Fehlersuche verschleudere.
Werkstatt ist ratlos und fragt bei Vovlo INternational,... anch...!
:-(
LG Titian V50! |
-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Klappernde Lüftung Armaturenbrett
4 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.941 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.858 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W211 Forum
Rost an W211 - Bilder
94 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Probleme mit 320Si, wie reagieren?
126 Beiträge

Hallo Titan,
aus der Ferne sehr schwer zu sagen..
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall, Fehler trat auch nur sporadisch auf. Im Endeffekt war es die
Hochdruckpumpe.
Das konnte nur rausgefunden werden, indem eine Pumpe von einem funktionierenden Gebrauchtwagen
eingebaut wurde, zum testen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein klemmendes EGR-Ventil, das kann der
leicht prüfen.
Viel Erfolg wünscht Philipp
hallo,
hatte auch Probleme mit Absterben des Motors bis gar nichts mehr ging,war das EGR ventil,fehler war nicht im Fehlerspeicher hinterlegt neues Ventil und alles wieder super,bis auf den Preis der war nicht so super
gruß
Marco
Hallo auch.
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Zwischenzeitlich war plötzlich keine Kraft mehr da,
konnte nur noch mit wenig Gas geben weiterfahren.
Hier wurde dann eine neue Einpsritzpumpe eingebaut, Garantie, seitdem alles bestens.
LG KL
liebe leute!
vielen dank für eure tipps!
werde alles meinem :-) schildern und feedback geben.
lg titian v50
Motor ruckelt und stirbt oft ab: Volvo V50, Diesel 100KW, 2006 Baujahr, 102.000km!
Was war der Fehler?