Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Motor ruckelt und Fehlzündung beim Übergang vom Schubbetrieb hin zu gasgeben

• Toyota Corolla Ticker
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota Corolla E11

Motor ruckelt und Fehlzündung beim Übergang vom Schubbetrieb hin zu gasgeben

Themenstarter

Mein Corolla E11 1,4ltr ruckelt beim Anfahren, beim Übergang vom Schubbetrieb hin zu gasgeben und das alles bis ca. 1500-2000 U/min. Egal ob im kalten oder warmen Zustand.

Oberhalb läuft er rund, nimmt das Gas sauber an und beschleunigt gleichmäßig.

Öl ist gewechselt, NGK Kerzen neu ,Widerstand und Sitz der Zündkabel überprüft.

Kupplung neu, Benzinfilter neu

Was könnte das sein?

Moin Moin, Kerzen neu? ...und noch NGK? Könnte an den Kerzen liegen, hatte ich schon öfters. Könnte sein, dass die Kerzen nicht richtig festgezogen wurden und sich dadurch noch mehr gelockert haben. Zieh die Dinger mal nach bzw. fest und probier den Wagen nochmal aus. Falls es immernoch nicht weg ist einfach melden.

Hi, ich habe das gleiche Problem. Im warmen Zustand beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen heraus (<2000) gibt es Fehlzündungen. Der Wagen läuft im Stand wenn er warm ist auch nur mit 600 Umdrehungen. Ich habe mal unter die Motorhaube geschaut und gesehen, dass bei der Zylinderkopfdichtung bei nur einem Zylinder (erster von links) etwas schwarze Verfärbung zu sehen ist. Kann das durch die Fehlzündungen kommen? Ist es möglich das die Kerzen/ Zündkabel defekt sind, wenn das Problem nur im warmen Zustand auftritt (oder wird das Problem im kalten Zustand nur unterdrückt, weil der Motor mit höheren Drehzahlen arbeitet)? Danke Euch.

Toyota Corolla, Auris, Verso: Motor ruckelt und Fehlzündung beim Übergang vom Schubbetrieb hin zu gasgeben

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor ruckelt und Fehlzündung beim Übergang vom Schubbetrieb hin zu gasgeben : Toyota Corolla, Auris, Verso (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH