7M
VW Sharan I:

Motor ruckelt

• VW Sharan 7M Ticker
  • VW Sharan I Forum
  • VW Sharan 7M Blogs
  • VW Sharan 7M FAQ
  • VW Sharan 7M Tests
  • VW Sharan 7M Marktplatz
  • Exklusiv
VW Sharan 7M

Motor ruckelt

Themenstarter

Hi Leute

Wer kann mir helfen ?

Mein Motor ruckelt egal ob kalt oder warm besonders wenn du das Ding untertourig hast.

Ist ein 2 ltr.Schaltgetriebe,bevor ich zu einem VW Vampir gehe lass ich mir erst hier helfen.

Im voraus besten Dank

Gruss Ralf

Das Skaos Das Skaos

einmal VW - immer VW

Hi,

das so ziemlich alles sein ... lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen und poste hier die Ergebnisse.

Schöne Grüße

Skaos :D

• 1x

Hallo Ralf

Das hatte ich auch mal bei meinem VR6. In der Werkstatt wurde zuerst die Drosselklappe gereinigt (hatte Ölkohle angesetzt) und neu kalibriert. Das hat schon mal geholfen, das Problem aber nicht gelöst. Der nächste Verdacht richtete sich auf den Luftmengenmesser, ein Austausch hat aber nichts gebracht. Schlussendlich war es was ganz banales: Als ich mal im dunkeln die Motorhaube bei laufendem Motor öffnete, war sichtbar wie die Zündkerzenkabel durchgeschlagen haben. Kabel ausgetauscht und das Problem war gelöst :-)

Das Problem scheint aber tatsächlich schwierig einzugrenzen zu sein. Mit der Suche nach "ruckelt" findest Du hier im Forum noch zahlreiche weitere Hinweise auf mögliche Fehler (Kraftstoffilter, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Kühlmitteltemperaturfüller, Hallgeber, Zündbox...).

Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Gruss

wvschrauber

• 1x
Themenstarter

danke werd ich mal durchgehen die punkte

werde berichten

gruss ralf

Zitat:

Original geschrieben von vwschrauber2

Hallo Ralf

Das hatte ich auch mal bei meinem VR6. In der Werkstatt wurde zuerst die Drosselklappe gereinigt (hatte Ölkohle angesetzt) und neu kalibriert. Das hat schon mal geholfen, das Problem aber nicht gelöst. Der nächste Verdacht richtete sich auf den Luftmengenmesser, ein Austausch hat aber nichts gebracht. Schlussendlich war es was ganz banales: Als ich mal im dunkeln die Motorhaube bei laufendem Motor öffnete, war sichtbar wie die Zündkerzenkabel durchgeschlagen haben. Kabel ausgetauscht und das Problem war gelöst :-)

Das Problem scheint aber tatsächlich schwierig einzugrenzen zu sein. Mit der Suche nach "ruckelt" findest Du hier im Forum noch zahlreiche weitere Hinweise auf mögliche Fehler (Kraftstoffilter, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Kühlmitteltemperaturfüller, Hallgeber, Zündbox...).

Viel Erfolg bei der Fehlersuche! Gruss

wvschrauber

VW Sharan I: Motor ruckelt

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor ruckelt : VW Sharan I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH