4B (C5)
Audi A6 4B:

motor ruckelt stark und beim bremsen bez. beim gang einlegen geht er aus

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

Themenstarter

Hallo...:D

Ich brauche ganz dringend HILFE....

Ich fahre ein Audi A6 4b 2,8 Quattro (Automatig)

Ich weiß das mein Kat Kaputt ist aber das kann glaube nicht die ganze uhrsache sein...!!!

Mein auto ruckelt stark und beim bremsen oder gang einlegen geht er aus....

im stand ist es extrem, als ob 2 oder 3 töpe ausfallen...:(

Bitte HELFT mir...

überallroad überallroad

Lieber Staub als Teer;)

Baujahr? Motor- und Getriebekennbuchstaben?

Themenstarter

Danke erstmal das jemand antwortet...

baujahr 1997 motornr. ALG getriebenummer weiß ich nicht

überallroad überallroad

Lieber Staub als Teer;)

Zitat:

Original geschrieben von trippelxxx10

Danke erstmal das jemand antwortet...

baujahr 1997 motornr. ALG getriebenummer weiß ich nicht

Dann erzähl bitte mal mehr was du über deinen defekten Kat weisst.

Und auch sonst ist ja wünschenswert zu wissen was alles geprüft und erkannt wurde seit bemerken der letzten Auffälligkeiten.

Das es immer zuerst sinnvoll ist die Fehlerspeicher im Auto auszulesen ist dir klar?

Themenstarter

Das problem kam erst seit gestern... ich erzähle dir einfach die geschichte....

das der kat kaputt ist wusste ich beim kauf unf ein neuer ist schon bestellt... (Fahrerseite)

und zwar... ich hab das auto am donnerstag gekauft, bin dann gestern nach polen gefahren und aufen rückweg bin ich über die autobahn gefahren und wollte mal testen wie weit er hoch kommt...!!! bis 200 hat er mitgemacht dann auf einmal hat er geruckelt und hat kein gas mehr angenommen bis ich bei 60 war dann bin ich nähste ausfahrt gleich raus und da ist er das erstmal aus gegangen, dan hab ich auf p geschalten und ihn wieder gestarten und da hörte er sich ganz komisch an als ob er nur auf 3 oder 4 töpe läuft... und sobald ich in D geschaltet habe ging er aus, dann bin auf die tankstelle gefahren und habe nach öl geschaut aber immernoch der gleiche standt...:(

haben ihn halt abkühlen lassen und dann ging es einiger maßen wenn ich schneller gebremst habe ist er auch ausgegangen und heute hatte ich die batterie mal abgemacht und dann wieder ran und denn lief er ne weile ganz normal aber dann ging es wieder los...:(

überallroad überallroad

Lieber Staub als Teer;)

Erst mal würde ich ganz genau die gesamte Hardware ansehen. Alle Stecker anfassen und so. Eben alles überprüfen ob es richtig und fest sitzt. Auch von unten! Dazu ist natürlich eine Hebebühne fast unerläßlich. Und die untere Motorabdeckung sollte dazu auch ab.

Dann hast du gleich eine Übersicht über den Gesamtzustand.

Und vor weiteren Spekulationen gibt es nur eins: Diagnose anschließen und Fehlerspeicher auslesen.

Das Protokoll dann ohne Abzüge hier einstellen.

Dann gehts weiter.

Bis morgen.

Themenstarter

Ok, danke erstmal... lasse ihn gleich morgen auslesen

Audi A6 4B: motor ruckelt stark und beim bremsen bez. beim gang einlegen geht er aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor ruckelt stark und beim bremsen bez. beim gang einlegen geht er aus : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH