-
Biete:
CORSA-D Leder Lenkrad OPC Line
-
Biete:
Hifonics Colossus Final Edition 175 # 200
-
Biete:
Opel insignia opc line leder lenkrad indian summer
-
Biete:
Golf VI Xenon Scheinwerfer inkl aller Steuergeräte und Brenner
-
Biete:
Audiosystem Sony mit 10fach Wechsler
-
Biete:
Opel Corsa B Stoßdämpfer Stossdämpfer Hinterachse HA KOMPLETT SET
VW Sharan 7M
Motor ruckelt nach Kaltstart
Themenstarter
|
Hallo liebe Sharanfreunde, ich fahre seit 4 Wochen einen Sharan Bj 97, der jetzt 166000 runter hat. Wenn der Motor kalt ist und ich losfahre ruckelt der so komisch beim Gas geben, ich habe den Eindruck, als wenn er stottern würde. Nach ca 10 Minuten ist das weg. Dieses Phänomen tritt am meisten bei der ersten Fahrt am Tag auf, z.B. wenn der Wagen über Nacht draussen gestanden hat. Was kann die Ursache sein und wie kann man Abhilfe schaffen ??? Würde mich über Hilfe freuen ! |

Wenn es ein Benziner ist, dann kann es die Lambdasonde sein. Sie hält theoretisch 160000km nach Herstellerangaben, weniger ist sicher keine Seltenheit.
Sie wird über einen integrierten Widerstand (10 Ohm) vorgeheizt (daher 4 Anschlüsse). Wenn das nicht funktioniert, dann nimmt der Wagen das Gas nur wie ein störrischer Gaul an, vor allem beim Kaltstart.
Aber alles mit Vorbehalt: so war es bei mir und so steht es in den Büchern.
Ich war heute in der Werkstatt. Kann Thermostat sein oder auch Verteilerfinger, da nach dem Starten wenn ich rückwarts fahre und bremse die Drehzahl stark schwankt oder er sogar ausgeht (nicht immer, nur zeitweise). Mittwoch kann ich sagen was es war !
Zündleitungssatz, Verteilerkappe und Verteilerläufer erneuert. Jetzt läuft er wieder !