Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Motor Problem beim Fiesta Sport 1.6 16V JBS

• Ford Fiesta Mk4 (J*S) Ticker
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich bin nach langer suche auf dieses Forum gestossen und hoffe das man mir hier evtl. helfen bzw. hinweise geben kann.

Ich habe mir vor kurzem einen Ford Fiesta Sport 1.6 16V Baujahr 2000 mit 120TKM gekauft. Habe letzte Woche Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und Bremsen vorne erneuern lassen. So das zum Fahrzeug.

Nun zu meinem Problem:

Als ich letztens beschleunigt habe, hab ich einen Knall im Motorraum gehört der nicht sonderlich laut war aber man konnte ihn hören und dann hab ich ein schleifendes Geräusch wahrgenommen. Der Motor hat noch kurz Gas angenommen aber ist dann komplett ausgegangen und ich konnte ihn danach nicht mehr starten. Wenn ich ihn starten will höre ich nur die Zündspule. Hab mein Auto dann in eine Werkstatt gebracht um checken zu lassen ob es an dem Zahnriemen liegt, aber der sitz richtig und es sind wohl keine schäden sichtbar. Dann wurde die Kompression gemessen und 2 Zylinder haben keine. Die Tage soll der Motor auseinander genommen werden.

Meine Frage:

Was könnte beschädigt sein? Möchte gerne wissen was es sein könnte damit mir die Werkstatt keinen Stuss erzählt.

Ich habe von diesen Dingen nicht viel Ahnung und würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke

Themenstarter

Habe grad von der Werkstatt gehört dass einge Ventile krumm sind. Also haben die wohl einen Fehler beim Zahnriemen wechsel gemacht, oder?

Den Verdacht hätte ich ebenfalls. Sieht die Werkstatt das auch so oder streitet sie alles ab?

Themenstarter

also die behaupten sie hätten den zahnriemen richtig montiert, aber der Motor lief tadellos bis zum Zahnriemen wechsel, danach nicht mehr. Ich wollt mich erstmal vergweissern bevor ich meinen Anwalt einschalte....

Hm... dann warte mal eben ab bis sich noch jemand meldet. Bin auch nur ein Laie ;) Aber da es ja auch zeitlich so eng nach dem Zahnriemenwechsel passiert ist, ist ein Zusammenhang einfach seeeehr wahrscheinlich.

Thoms87 Thoms87

Nicht von Hier.

VW

könnte an falsch eingestellten ventielen sein, wenn man den motor versehen falsch gedreht hat bzw falsch das spiel eingestellt zu haben, kann aber auch am mangelnden öl liegen, ein ölfilter der zu ist, zu wenig öl oder zu altes.

edit: ist meine vermutung - kann immer vieles sein

Themenstarter

also öl und ölfilter wurden erst vor kurzem gewechselt...

Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Motor Problem beim Fiesta Sport 1.6 16V JBS

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor Problem beim Fiesta Sport 1.6 16V JBS : Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH