Mk4 (J*S)
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:

Motor Ölt rechte Seite ohne ersichtichem Grund

  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Panorama
  • Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma Forum
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Blogs
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) FAQ
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Tests
  • Ford Fiesta Mk4 (J*S) Marktplatz

Motor Ölt rechte Seite ohne ersichtichem Grund

Hallo Fachleute,

 

ich habe einen Problem mit dem Fiesta By.2000 Benziner Typ JAS 44Kw 1,3L.

 

Unter dem Motor auf der rechten Seite (Befahrerseite) hinter dem Ansaugtrackt ist jede Menge Öl

jedoch kann ich niergend einen Ölaustritt feststellen ebenso ein bekannter Mechaniker nicht.

Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Ölwechsel gemacht (war ein wenig dämlich und hatte keinen Trichter) daher ist relativ viel Öl daneben gelaufen. Habe danach eine Motorwäsche gemacht da ich

zum TÜV musste diese hat auch nix beanstandet.

 

Jetzt meine Frage wisst Ihr was dass sein könnte oder kann es doch sein dass das Öl welche ich

vor 3 Monaten daneben gekippt habe auf einmal runterläuft trotz Motorwäsche mit dem Dampfstahler?

 

Werde heute abend erneut eine Motorwäsche machen um zu sehen ob noch was kommt bzw. ob man

dann was sieht. Wenn Ihr eine Ahnung habt was das sein könnte bitte um Info. Wie gesagt selbt der Mechaniker hat nix gesehen.

 

Vielen Dank


Hallo,

ist ne gute Idee mit der Motorwäsche, denn ich denke das zu viel verschüttete Öl ist die Ursache.

Aber hängt auch davon ab wie viel Km du gefahren bist und wie heiss dein Motor wurde und ob es Kurzstrecken waren und und und....

Mach mal deine Motorwäsche, danach sorgfältig beobachten.

Viel Glück. MfG


Themenstarter

Danke für deine Nachricht !

 

Nun ja meist waren es Kurzstrecken mich wundert es nur das nach 3 Monaten immer noch Restöl zusehen sein soll und beim TÜV nix zu sehen war. Und jetzt erst das Öl zu sehen ist ?!?!

 

Hoffe echt inständig dass dies nur Restöl ist. Sitzt in dieser Gegend ein Simmerring von einer Nockenwelle oder sonst was wo Öl Austretten kann an der Stelle wo man keinen Einblick von unten oder oben hat?


Wenn der Ölstand OK ist, dann wirds Restöl sein. Hatte bei meinem Endura auch mal was daneben gekippt, das stand ewig auf der Getriebeglocke!


Deine Antwort auf "Motor Ölt rechte Seite ohne ersichtichem Grund"

zum erweiterten Editor
Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma: Motor Ölt rechte Seite ohne ersichtichem Grund
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Ford Fiesta Mk4, Mk5 & Puma:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests