Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Motor läuft unrund auf Gas

Themenstarter

Moin,

habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit läuft mein Motor unrund sobald ich auf Gas fahre.

Das ganze äußert sich folgendermaßen:

Der Motor fängt beim Umschaltvorgang an zu stottern und geht hin und wieder aus. Bei einem Blick in den Motorraum kann man sehen wie der gesamte Motorblock auffällig stark "wackelt".

Das seltsame ist jedoch, das es auch wieder Tage/Momente gibt in denen alles wieder normal läuft.

Was ist hier los?

Anlage: BRC P&D

Auto: A6 4B V6 2,4L

Themenstarter

Moin,

war jetzt wegen des Problems beim Umrüster. Der konnte mir aber leider überhaupt nicht weiterhelfen, da er nicht wusste woran es liegen kann.

Er gab mir aber den Tipp mal die Zündkerzen bzw. Zündspulen zu überprüfen, denn Gas entzündet sich angeblich nicht so leicht wie Benzin und eine defekte Zündkerze würde genau so einen Fehler provozieren.

Stimmt das bzw. würdet ihr mir das auch empfehlen oder liegt der Fehler ganz woanders?

bigdeal001de bigdeal001de

Not fast, but furious

Ja das stimmt....

Ist mir selber schon passiert und ich fahre schon Jahrelang auf Gas.

Die Zündfähigkeit vom Benzingemisch ist größer so das ein schwacher oder fehllaufender Funke manchmal doch zur Zündung ausreicht.

Bei mir waren es die extra LPG geeigneten Zündkerzen.

Zieh doch mal nur die Stecker ab und schau mal ob die am Rand Funkenschlag hatten.

Gruß Michael

Themenstarter

Meinst Du damit die Stecker an den Kerzen oder an der Spule?

bigdeal001de bigdeal001de

Not fast, but furious

Moin, den Stecker an den Kerzen...

Ferndiagnosen sind immer so ein bischen wie Kaffeesatz lesen.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du??

Es kann auch an der Anlage (oder am Umrüster) liegen;-)

Es sind auch einige Umrüster hier im Forum aktiv evtl wissen die was.

Wann wurde die Anlage das letzte mal gewartet??

Wurden alle Filter erneuert ?

Was sagt das Steuergerät der Anlage? usw.iusw..

Gruß Michael

Themenstarter

Der Filter wurde erst vor 500km gewechselt. Laut meines Umrüsters ist an der Anlage alles in Ordnung.

Das Dumme ist halt, das ich zwar schon drei mal bei Ihm war wegen des Problems, aber jedesmal die Anlage funktionierte, wenn ich da war.

Seit ein paar Tagen läuft sie wieder besser. Das heisst, dass der Motor zwar wie wild ruckelt wenn auf Gas umgeschaltet wird, aber durch ein paar Tritte auf das Pedal der Motor dann wieder ruhig läuft.

Gaskraftstoffe: Motor läuft unrund auf Gas

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor läuft unrund auf Gas : Gaskraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH