ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor läuft nur auf 3 Zylinder - Kosten ?

Motor läuft nur auf 3 Zylinder - Kosten ?

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:34

Hallo Community!

 

Mein Corsa C 1.2 16V läuft nur auf 3 Zylinder - meinte zumindest die Werkstatt nachdem ich mein Auto am Sonntagabend in die Werkstatt gestellt habe, da die Abgaskontrollleuchte anging.

Der Meister tippt auf die Zylinderdichtung, die gerissen sein könnte. :mad:

 

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir sagen mit wie viel Euro ich rechnen kann ?

Ich denke derzeit bis an die 1000€ ? :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

das kann dir per Ferndiagnose niemand sagen kann von 'ner defekten Zündkerze/Kabel bis hin zum Kolbenring alles sein.

Wurde irgendwas gemessen (Kompression) oder war das nur wieder so eine Handauflegdiagnose?

Gruß Metahlead

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

 

das kann dir per Ferndiagnose niemand sagen kann von 'ner defekten Zündkerze/Kabel bis hin zum Kolbenring alles sein.

Wurde irgendwas gemessen (Kompression) oder war das nur wieder so eine Handauflegdiagnose?

 

Gruß Metahlead

Ja, er meinte Kolbenring kann es auch sein, nur dann könnte ich den Kompletten Motor in den Müll werfen. Die Kompression wurde gemessen und er würde keine Kompression bekommen - Wenn ich ihn richtig Verstanden habe. - ( Der Meister hat mit meinem Vater gesprochen, da ich Heute bei der Musterung war. )

& Ich will ja nicht wissen, warum, sondern was es kostet :p

am 20. Januar 2014 um 15:56

Kostet exakt 743,73€ - eben nochmal meine Kristallkugel gefragt!

 

Was willst du denn jetzt von uns hören? Es steht doch nichtmal fest was überhaupt defekt ist?

Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag machen und wir können dir dann sagen, ob es preislich angemessen ist?

Hallo.

Kann sein das auch nur ein Kipphebel gebrochen ist. Ist auch schon vorgekommen, dann ist die Sache in ca. 3 Stunden erledigt.

Und einen gebrochenen Kolbenring so diagnostizieren so ist schon gewagt, denn mir ist bisher kein Fall beim Corsa C bekannt.

Ich mache alles selbst und weiß wovon ich Rede.

Gruß Werner

Die Kosten einer Reparatur hängen irgendwie damit zusammen was repariert wird. Wir können dir hier so einiges an Kosten abschätzen wenn wir wissen was repariert werden muss. So ein Motor hat doch ein paar mehr Einzelteile die einen Fehler verursachen könnten.

Dazu musst du schon ein paar Symptome benennen können, denn Ferndiagnose an sich hat schon sehr viel von schätzen, aber ohne Fakten geht es so gar nicht.

Wenn du mehr wissen möchtest musst du dich erstmal bei der Werkstatt schlau machen und uns dann ein paar Brocken zuwerfen.

Mich regt das sehr auf! Jemand erstellt einen Beitrag, lässt sich alles aus der Nase ziehen

stellt komische Fragen und dann nach mehr als einem Monat kommt

nicht einmal die Auflösung........ :-(

Hat sich offensichtlich erledigt, weil er letzte Woche nach Tuning Tipps gefragt hat ;)

Aso?

Dachte er wäre eh schon nicht mehr aktiv.

Ich habe nämlich auch Code 301 und 300.

Hab schon viel in Foren gelesen, Steuergerät, Zündmodul, Zündkerzen, Motor zerreißen und reinigen, AGR, ZDK, zu wenig Batteriespannung, Kolbenringe und vieles vieles mehr.

Und nichts hat was gebracht, hab letztens einen 15 Seiten Thread gelesen, der sich glaub ich auf fast 2 Jahre und etlich User hinzog. Keiner hatte eine Lösung gefunden viele verkauften ihre Autos.

 

Nun, ich will das nicht machen. Hab ihn letztens servisiert und neue Zündkerzen gegeben.

Er ist eigentlich sehr gut gepflegt macht nen sehr guten Eindruck für 160.000km, ABER ich will nicht tausende Euros reinstecken und die Werkstätten erhalten ohne Erfolg!

Hab heute die Batterie für ne halbe Stunde abgeklemmt, meine Freundin ist grad damit unterwegs.

Fehler war nach dem Anklemmen weg.

Mal sehn,

wenn er wieder kommt, wird's ein Astra...

Hallo.

Hast du vielleicht mal deine Einspritzdüsen Angeschaut? (nicht von aussen:-))

Kann doch vielleicht sein das die (wie beim Diesel auch) verdrecken.

Du könntest die auch auslitern lassen oder kreuztauschen.

Gruß

Hallo!

Fehler ist danach wieder gekommen. :-(

Bin dann in die Werkstatt zum Kompressionsmessen. Überall 7bar.

Der Herr hatte währenddessen das Motorsteuergerät abgesteckt.

Danach, also nach dem Zusammenbau kam der Fehler bis dato nicht wieder... wird am Dienstag eine Woche... :-)

 

mfG

Naja 7 bar sind ja nicht grade die Welt.

Naja.

Was soll ich machen?

Kann das Auto ja deswegen nicht auf den Müll werfen

Das sollst ja auch nicht!

Sehe das genauso wie du

meine nur dass die etwas niedrige Kompression der ausschlaggebende Punkt sein kann, dass dein Auto die Aussetzer hat

Hallo!

Dann sind wie eh eine Meinung :-)

Nun, wenn die wenige Kompression Schuld ist, warum ist dann jetzt wieder eine Woche nichts gewesen.

Tja ich werde weiter beobachten und weiter berichten.

Momentan läuft er sauber! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Motor läuft nur auf 3 Zylinder - Kosten ?