Insignia
Opel Insignia:

Motor klopft als wäre er ein Traktor

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

Themenstarter

Servus allerseits,

Ich habe das Grundmodell mit den schwächsten Motor. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit diesen Auto und bin hochzufrieden damit. Für 19.465 Euronen incl. Überführung habe ich da ohne Zweifel ein tolles Auto erstanden. Nach den 1.ten Kundendienst in einer sogenannten Opel Fachwerkstatt macht er auf dumm. Zeitweilig nagelt er als wäre er ein Diesel egal ob kalt oder warm, nicht städig aber meist. Das Problem habe ich erst seit gestern und ich bin ratlos. Aufgefallen ist es mir an einer roten Ampel. Ab einer gewissen Belastung hört es auf, tritt nur im Leerauf auf. Ich dachte zuerst es liegt am Sprit ich tanke in Tschechien, (mein Vectra vertrug ihn 15 Jahre ohne Probleme) heute tankte ich Aral in good old Germany (65L) wurde arm und der Isignia klopft genauso wenn nicht mehr. Wer kann mir da weiterhelfen?

Dein Deutsch ist etwas scher zu verstehen. Versuchs mal auf englisch.

Aber wenn Du grad beim FOH warst, ist er Dein Ansprechpartner! Die Ölkontrolle leuchtet doch hoffentlich nicht...

Sieh doch mal beim Öl nach, ob da was abgeht. Bei meinem alten Astra wars so, wenn so ca 1,5l Öl fehlten fing er an zu nageln, was sich dann beim Nachfüllen erledigte.

Auf die Leuchte für das Öl würde ich mich nicht verlassen, die leuchtet erst wenns schon fast zu spät ist.

Zibidaeus Zibidaeus

Insignia

A

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Aber wenn Du grad beim FOH warst, ist er Dein Ansprechpartner! Die Ölkontrolle leuchtet doch hoffentlich nicht...

Tut zwar nichst zur Sache, aber ich verstehe wirklich nicht, was du an dem Deutsch des Themenstarters auszusetzen hast!

• 14x

Wenn Du den gerade den ersten Kundendienst hattest dann hat das Auto noch Garantie - also ab zum FOH.

Hallo Mark29

Wir sind nicht in der Schule :D

Mit dem zweiten Teil ( FOH ) Deines Kommentares liegst Du sicher richtig!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von mark29

• 3x

Sag deinem Händler er soll die Filterelemente in den Nockenwellenverstellventilen kontrollieren. Wenn das Filterelement gebrochen ist kann die Ölbohrung verschlossen werden was zu Klappergeräuschen führen kann. Feldabhilfe 2511

• 1x

@ maan12

naja, wenn da die ganzen Satzzeichen fehlen und dann noch so durcheinander geschrieben ist (letzter Satz), verliere ich immer die Lust den Sinn zu erfassen und versuche erst garnicht ne Lösung zu finden....

Wie war das: "Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen können Leben retten! :D

Wier haben genuhg gelährnt! Noin Schuhljare raichen um im Inderned zu schraibn!

AiNsmdeS! LOL! DbaenadL!

In meiner Sprache: Aber im Netz schreibt man doch eher so! Hahaha! Du bist aber echt nicht auf dem Laufenden!

GtA

ma7676 ma7676

2.0 TURBO

A

... ok ... ich geh jetzt erstmal 6 Stunden in die Pinte und wenn ich wiederkomme

kann ich das auch lesen !!!  :D:D:D

Gruß Markus ...

TuningStylerMen TuningStylerMen

Errare humanum est!

Ihr seid ja außerordentlich hilfsbereit ;). Der TE wird sich freuen ;).

*duckundflücht*

:D

Zitat:

Original geschrieben von tandler68

Servus allerseits,

Ich habe das Grundmodell mit den schwächsten Motor. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit diesen Auto und bin hochzufrieden damit. Für 19.465 Euronen incl. Überführung habe ich da ohne Zweifel ein tolles Auto erstanden. Nach den 1.ten Kundendienst in einer sogenannten Opel Fachwerkstatt macht er auf dumm. Zeitweilig nagelt er als wäre er ein Diesel egal ob kalt oder warm, nicht städig aber meist. Das Problem habe ich erst seit gestern und ich bin ratlos. Aufgefallen ist es mir an einer roten Ampel. Ab einer gewissen Belastung hört es auf, tritt nur im Leerauf auf. Ich dachte zuerst es liegt am Sprit ich tanke in Tschechien, (mein Vectra vertrug ihn 15 Jahre ohne Probleme) heute tankte ich Aral in good old Germany (65L) wurde arm und der Isignia klopft genauso wenn nicht mehr. Wer kann mir da weiterhelfen?

Sicher, dass es kein Diesel ist? ;) :D

Auch wenn es Dein erster Beitrag hier ist, ein paar Infos zum Fahrzeug wären nicht schlecht. Der Preis und wieviel Sprit Du getankt hast, sind da nicht wirklich hilfreich. :rolleyes:

Opel Insignia: Motor klopft als wäre er ein Traktor

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor klopft als wäre er ein Traktor : Opel Insignia (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH