ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Motor Geräusche Kettenspanner

Motor Geräusche Kettenspanner

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:18

Hat jemand schonmal den Kettenspanner beim B150 getauscht? Ist es normal das der ganz weich ist und ohne Widerstand durchzudrücken ist?

Kann die Kette Geräusche machen wenn zu wenig Spannung snluegt?

Ähnliche Themen
26 Antworten

@Bruno_Pasalaki

Zitat:

Ist es normal das der ganz weich ist und ohne Widerstand durchzudrücken ist?

Mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Kann die Kette Geräusche machen wenn zu wenig Spannung anliegt?

Ja, natürlich. Typisch sind deutliche Rasselgeräusche.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:26

Dann hoffe ich mal das es am Kettenspanner liegt. Morgen kommt das Teil und wird dann auch eingebaut. Hoffentlich hat sich die Kette nicht gelängt.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 4. Februar 2016 um 22:26:37 Uhr:Hoffentlich hat sich die Kette nicht gelängt.

Vielleicht ist deiner der erste mit "Plastik-Kette"!

Hilfreich wäre, erst mal die Grauen Zellen zu bemühen ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 8:11

Zitat:

@Avon35 schrieb am 5. Februar 2016 um 00:11:23 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 4. Februar 2016 um 22:26:37 Uhr:Hoffentlich hat sich die Kette nicht gelängt.

Vielleicht ist deiner der erste mit "Plastik-Kette"!

Hilfreich wäre, erst mal die Grauen Zellen zu bemühen ;-)

Komische Antwort.....

Hallo,

die Kette längt sich immer ein wenig, Ausgleich erfolgt durch den Kettenspanner, bei hoher Laufleistung verschleißen die Führungsschienen, allein die Kette tauschen ist zu wenig.

 

Schönen Abend

 

Lichtmann

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 5. Februar 2016 um 18:11:42 Uhr:

Hallo,

die Kette längt sich immer ein wenig ... allein die Kette tauschen ist zu wenig

Daher läßt der weise TE ja auch den Kettenspanner tauschen ... schrieb er aber weiter oben bereits !

Der weise Mann gibt Obacht ... ;) Zwinker

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 5. Februar 2016 um 18:45:54 Uhr:

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 5. Februar 2016 um 18:11:42 Uhr:

Hallo,

die Kette längt sich immer ein wenig ... allein die Kette tauschen ist zu wenig

Daher läßt der weise TE ja auch den Kettenspanner tauschen ... schrieb er aber weiter oben bereits !

Der weise Mann gibt Obacht ... ;) Zwinker

Hallo,

damit habe ich aber den Verschleiß der Kettenführung nicht aus geglichen, leider.

Schönen Abend

Lichtmann

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 18:54

Kettenspanner getauscht. Geräusche weiterhin da. Nächste Woche wird der Motor obenauf geöffnet. Steuerzeiten prüfen dann schauen wir mal weiter

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 18:54

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 5. Februar 2016 um 18:11:42 Uhr:

Hallo,

die Kette längt sich immer ein wenig, Ausgleich erfolgt durch den Kettenspanner, bei hoher Laufleistung verschleißen die Führungsschienen, allein die Kette tauschen ist zu wenig.

 

Schönen Abend

 

Lichtmann

115000km ist nicht gerade viel

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 18:55

Zitat:

@Lichtmann schrieb am 5. Februar 2016 um 18:50:53 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 5. Februar 2016 um 18:45:54 Uhr:

 

Daher läßt der weise TE ja auch den Kettenspanner tauschen ... schrieb er aber weiter oben bereits !

Der weise Mann gibt Obacht ... ;) Zwinker

Hallo,

damit habe ich aber den Verschleiß der Kettenführung nicht aus geglichen, leider.

Schönen Abend

Lichtmann

Muss der Motor raus für die Laufschienen?

am 9. Februar 2016 um 8:33

Also Mercedes würde den schon ausbauen.

Gehen wird es auch ohne aber was ist das für ein Gefummel und in welcher Position und vor allem will man ja nicht wirklich dass iwo Dreck rein fällt.

Falls diese Frage darauf abzielt dass du es selbst machen willst würde ich dir davon abraten, wenn du diese Frage schon stellen musst. Also wie gesagt gehen wirds ich würde ihn lieber rausholen aber dass muss am Ende jeder selbst wissen

Nun ist es ja so, dass du nur den Spanner getauscht hast und das hat nichts gebracht.

Dass es nur die Laufschienen sind ist sehr unwahrscheinlich, wenn diese sich schon bis zum Ende des Spanners reindrücken lassen. Soll auch schon vorgekommen sein dass die Schienen gebrochen sind aber wie gesagt alles eher unwahrscheinlich.

Also muss vermutlich das ganze Paket getauscht werden. Ich würde auch immer beide Schienen tauschen aber wie gesagt muss jeder selber wissen was und wie viel er tun will

Hallo,

es muss ja eine maximale Reindrücklänge des Spanners geben, dies scheint erreicht zu sein, also muss die Kette getauscht werden, als erste Maßnahme also die Kette tauschen, eigentlich sollte dann das Problem behoben sein, Schienen kann man immer noch tauschen, wenn es ganz genau sein soll tauscht man quasi alles aus, da es die Teile auch als Set zu kaufen gibt, leider weiß ich nicht ob der Motor raus muss, wenn ja, aber Hallo, so ein Rotz aber auch.

Gruß Lichtmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Motor Geräusche Kettenspanner