W124
Mercedes E-Klasse W124:

Motor geht während der Fahrt oder bei Leerlauf aus?

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz
Mercedes E-Klasse W124

Motor geht während der Fahrt oder bei Leerlauf aus?

Themenstarter

Hallo. Ich habe einen Mercedes W124 BJ. 1993, 2.00 Liter Benziner. Seit 3 Tagen geht er mir öfter aus. Während der Fahrt und auch im Leerlauf. Das Standgas fällt auf einmal rapide ab. Woran könnte es liegen?

Rabbit

austriabenz austriabenz

FAQ-AUTOR W210

hallo

wieviel km hat er drauf? Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 230er ab 280Tkm. LMM-Poti getauscht - alles funkt wieder so wie es soll. Beim Potitausch sollte man wissen wie und was zu machen ist. Ist nicht in 10 min. erledigt, aber mit herkömmlichem Werkzeug (incl. Multimeter) durchzuführen.

• 1x
Themenstarter

Der Motor hat 178000 km weg. Automatikgetriebe. Hat bei 162ooo eine neue kopfdichtung bekommen. Das Problem ist bei kalten und warmen zustand

austriabenz austriabenz

FAQ-AUTOR W210

Zitat:

Original geschrieben von rabbit1960

Der Motor hat 178000 km weg. Automatikgetriebe. Hat bei 162ooo eine neue kopfdichtung bekommen. Das Problem ist bei kalten und warmen zustand

Ich bin mir nicht sicher, welchen LMM du hast. Ich habe noch den mechanischen mit der Stauscheibe.(Bild)

Das ist typisch wenn das Poti am Ende ist. Der Leerlauf tut wie er will und lässt sich nicht einstellen.

Guck auch mal nach dem Kaltlaufregler ob der i.O. ist.

Wenn du einen Heißfilm-Lmm hast - den mal wechseln.

Mercedes E-Klasse W124: Motor geht während der Fahrt oder bei Leerlauf aus?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor geht während der Fahrt oder bei Leerlauf aus? : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH