ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:13

Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem A6 auf der Autobahn unterwegs und hatte zwei mal kurz das Gefühl das der Wagen kein Gas annimmt.

Zwei Minuten päter ging dann plötzlich der Motor aus und das Heizspulensymbol(?) hat mehrmals geblinkt.

Es handelt sich um einen 2,7 Diesel Automatik.

Hat jemand das schon einmal gehabt oder weiß wieso das passiert sein könnte? Es macht mich ein wenig nervös. :-)

Danke.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:21

Hallo zusammen,

anbei das Ergebnis der Analyse. Der Ausfall hing mit einem defekten Injektor zusammen. Glücklicherweise hatte ich noch Garantie und der Verkäufer hat nach ein paar Gesprächen auch meinen Selbstanteil von 60% übernommen.

Hoffe das er jetzt wieder lange rund läuft.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ist er wieder gestartet? Fehlerspeicher?

Keine Gasannahme und die Christbaum im KI -> sieht nach Notlaufprogramm aus.

Kann der Turbo sein oder ähnliches - aber ohne Auslesung des Fehlerspeichers kann man nichts sagen.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 20:15

Nachdem anhalten ging der Wagen sofort wieder an und lief danach die restliche Fahrt ohne Probleme.

Kann ich den Fehlerspeicher selbst auslesen? Habe vermutlich nicht das richtige Zubehör. Vielleicht sollte ich mir das mal zulegen.

Dann sollte ich morgen mal zum Freundlichen noch hab ich Gebrauchtwagengarantie.

Das würde ich mal machen. Es steht bestimmt was im Fehlerspeicher drin.

Hatte mal sowas mit schlechtem Diesel.

am 25. Januar 2010 um 9:26

Hallo Zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und es wurden zwei Fehler gefunden:

1. Fehler des Motorsteuergerätes - sporadisch

2. Fehler in einem Einspritzventil - sporadisch

Der :-) sagte, dass der 2. Fehler durch den 1. verursacht wurde. Weiterhin sagte er, dass dies schon mal vorkommen kann. Bei mir war es eine lange Autobahnfahrt bei strömendem Regen (Ursache Nässe?). Auf jeden Fall wurden die Fehler gelöscht und sind seit ca. 3.000 km nicht wieder aufgetreten.

Gruß,

Schmegg

Hallo,

hatte sowas ähnliches mal mit nem Passat mit dem 1,9l TDI.

Bei dem war es die Unterdruckpumpe die kurze Zeit später den Geist aufgab.

Grüsse

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:08

Hallo zusammen,

ich war eben beim Freundlichen. Der sagt das so ziemlich jedes Steuergerät einen Fehler geschrieben hat. Seiner Aussage nach eine lange Liste.

Jetzt soll der Wagen einen Tag zur Fehlerdiagnose kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dulguun

Hatte mal sowas mit schlechtem Diesel.

hatte ich auch letzte tage mit diesel von dezember......der dicke hat sich abgeschüttelt als wenn er krank wäre...aber aus ist er ned ......also der puls war noch fühlbar......jetzt hat er bischen medizin bekommen und ist auf dem weg der besserung...muss nur mal den fehlerspeicher auslesen lassen.weiss jemand ob das was kostet?

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:50

Wie habt ihr denn herausgefunden das es an schlechtem Diesel lag? Hatte 90 KM bevor es bei mir ist bei Shell vollgetankt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nei mir heute nichts gekostet. Weitergebacht hat es mich aber auch nicht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Resistor99

Wie habt ihr denn herausgefunden das es an schlechtem Diesel lag? Hatte 90 KM bevor es bei mir ist bei Shell vollgetankt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nei mir heute nichts gekostet. Weitergebacht hat es mich aber auch nicht. :-)

ich habe es nach ca 5 km an der ersten ampel gemerkt das er schüttelfrost hat...muss dazu schreiben das ich nur ca 14 km bis nach hause habe vom büro und das dann dort mit neu v power tanken schon wieder fast erledigt hatte...

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:21

Hallo zusammen,

anbei das Ergebnis der Analyse. Der Ausfall hing mit einem defekten Injektor zusammen. Glücklicherweise hatte ich noch Garantie und der Verkäufer hat nach ein paar Gesprächen auch meinen Selbstanteil von 60% übernommen.

Hoffe das er jetzt wieder lange rund läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Resistor99

Wie habt ihr denn herausgefunden das es an schlechtem Diesel lag? Hatte 90 KM bevor es bei mir ist bei Shell vollgetankt.

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nei mir heute nichts gekostet. Weitergebacht hat es mich aber auch nicht. :-)

.... Tanke war pleite, Besitzer hat zu Kampfpreisen angeboten, hat den Sprit gepanscht .. kam Wochen später in der Zeitung ... :mad:

Hallo bei meine alte audi auch pasiert, audi servise hat miergesacht steuer geret, ich habe eine steuergeret bekommen aber dise fehle war noch dran speiter had die gesehen das war zahnrime, weil zahnrime ist abgerisen habich erneuert und die fehler ist weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor geht während der Fahrt aus