ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Benzinpumpe Aussetzer

Corsa C Benzinpumpe Aussetzer

Opel Corsa C
Themenstarteram 11. November 2012 um 22:09

hallo zusammen....

fahre einen corsa c 1.2 16v 75ps.....

mein motor ist heute während der fahrt ausgegangen....

hab dann mal hinten die schwarze abdeckung von der benzinpumpe runter genommen und dann bissle draufgehauen....

dann ging sie wieder....das hab ich dann bis nach hause (10km) 3 mal machen müssen....

nach dem drauf hauen läuft sie wieder...und dann irgendwann nicht mehr....

benzinpumpe ist letztes jahr getauscht worden....

vor 2 tagen hab ich mit meinem kumpel die dichtung angeschaut unter der rückbank...also auch die abdeckung runter...stecker ab...und die 2 leitungen ab und die metallscheibe runter genommen...

ich denke mal das es daran liegt....aber wir haben eigentlich alles wieder richtig angeschlossen....

habs vorher nochmal kontrolliert.....

bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin zusammen,

mein corsa ging während der fahrt aus (keine gasannahme),und springt nicht mehr an.

Die batterie war nach dem abschleppen im dunkeln leer.

hab dann am nächsten tag das fz überbrückt, anlasser dreht, motor startet nicht.

motor tut sich sehr schwer beim anlaßversuch, spannung läßt nach,anlasser und motor drehen nicht mehr.

ist der motor jetzt fest? ??

oder gibt es noch ne einfache billige erklärung

gruß

klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

am 11. Mai 2011 um 6:59

lade mal die batterie extern ordentlich durch und versuche dann nochmal das starten. kann sein, dass sie nicht mehr geladen wird und er deswegen nicht startet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

so,

adac war da, soll wohl die benzinpumpe defekt sein.

wie ist denn da der preis?

foh=

zubehör=

gruß

klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

am 11. Mai 2011 um 13:00

Du kannst die ganze Einheit kaufen kostet dann irgendwie 300 euro den dreh, oder einfach nur die kleine Pumpe man kann die umbauen ohne das ganze Kunsstoff gehäuse mit neu zu machen. Dann kostet sie denk ich so 100euro. Frage ist nur wer baut sie Dir ein. Das kann dann nochmal teuer werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

Moin zusammen,

hier die Fehlerursache:

Relais für Kraftstoffförderpumpe defekt

Kostenpunkt 11.-

+

Arbeitslohn für 1,5 STD 100.-

= 111.- Euro

Naja besser als die Pumpe oder schlimmeres.

Gruß

Klaus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

am 17. Mai 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von kit

Moin zusammen,

hier die Fehlerursache:

Relais für Kraftstoffförderpumpe defekt

Kostenpunkt 11.-

+

Arbeitslohn für 1,5 STD 100.-

= 111.- Euro

Naja besser als die Pumpe oder schlimmeres.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

mich würde mal interessieren ob dein Problem im Fehlerspeicher angezeigt wurde

Gruss Ralf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

Nee,

Auto ging während der Fahrt aus - kein Eintrag im Fehlerspeicher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

Hallo,

hatte vor einer Woche ähnliches Problem:

Habe abends den Wagen abgestellt und wollte morgens wieder zur Arbeit. Leider sprang er nicht mehr an. Wollte mir den Fehlercode "ausblinken" lassen hatte aber keinen im Speicher. Nach einigem Messen der Spannung am Stecker der Benzinpumpe waren alle Spannungsversorgungen so wie sie sein sollten. Ich war ratlos und der Wagen kahm in die Werkstatt. Dort wurde eine defekte Kraftstoffpumpe ersetzt und der Wagen lief wieder! Leider bin ich heute wieder mit dem Wagen liegen geblieben. Er nahm auf der Landstraße kein Gas mehr an. Ich rollte ihn aus und fuhr auf dem Standstreifen wo er auch sofort aus ging. Habe ihn auch nicht mehr starten können.

Da ich das ausblinken ja kannte versuchte ich mir den Fheler anzuzeigen: Dieses mal war allerdings ein Fehlercode ersichtlich:

P0460 Sensor Kraftstoffstand Signal zu hoch/ klein

Wagen wurde nun abgeschleppt und steht wieder in der Werkstatt. Denke das beim Einbau irgendetwas nicht richtig lief!?!

Hab ihr ähnliche Feher schon mal gehabt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor geht während der fahrt aus-springt nicht mehr an?' überführt.]

mal gemessen, ob auch spannung ankommt, wenn sie nicht läuft aber laufen sollte?

nicht dass dir das benzinpumpenrelais einen streich spielt......

Themenstarteram 11. November 2012 um 22:33

wie mess ich das am besten?

Das muss ja zufall sein das wir da erst vor 2 tagen geschaut haben wegen der dichtung und jetzt spinnt die pumpe....

falls es wirklich das relais wäre, das sitzt doch vorne im motorraum oder??? da würde dann doch das klopfen gar nichts bringen oder???

Zitat:

Original geschrieben von spaknett

wie mess ich das am besten?

Das muss ja zufall sein das wir da erst vor 2 tagen geschaut haben wegen der dichtung und jetzt spinnt die pumpe....

falls es wirklich das relais wäre, das sitzt doch vorne im motorraum oder??? da würde dann doch das klopfen gar nichts bringen oder???

relais sitz normalerweise im motorraum.

einfach eine handelsübliche kfz-prüflampe benutzen oder du bastelst dir eine kontrollleuchte die du an der zuleitung der pumpe anklemmst.

die pumpen kosten ja nicht die welt.

schau mal, ob die passt:

http://www.ebay.de/.../330801134414?...

Themenstarteram 11. November 2012 um 23:03

aber die pumpe hab ich erst gewechselt...im januar oder februar glaub ich....die hab ich neu gekauft im zubehör...maximal 10.000km damit gemacht...wenns releais kaputt wäre, würde dann das klopfen was bringen?

Zitat:

Original geschrieben von spaknett

aber die pumpe hab ich erst gewechselt...im januar oder februar glaub ich....die hab ich neu gekauft im zubehör...maximal 10.000km damit gemacht...wenns releais kaputt wäre, würde dann das klopfen was bringen?

das klopfen auf die pumpe ist dem relais egal.

aber manchmal kann einem der zufall böse streiche spielen!

sicher kannst du nur gehen, wenn du eine kontrollleuchte am anschluß der benzinpumpe reinbaust.

wenn die leuchtet und die pumpe nicht läuft, liegts an der pumpe.

die pumpen können ewig halten oder schnell kaputtgehen.....

Themenstarteram 11. November 2012 um 23:57

Wo Schlies ich die prüflampe an? An dem mehrpoligen Stecker in der Mitte wo Außen die 2 Leitungen sind? An welchem Kabel muss Strom drauf sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen