T4
VW T4 & T5:

Motor geht nicht mehr aus und fährt nur noch max.120

• VW Transporter T4 Ticker
  • VW T4 & T5 Forum
  • VW Transporter T4 Blogs
  • VW Transporter T4 FAQ
  • VW Transporter T4 Tests
  • VW Transporter T4 Marktplatz
  • Exklusiv
VW

Themenstarter

Hallo liebes Forum,

Normaler weise bin ich nur im BMW Forum unterwegs, muss euch aber heute dringend um Rat bitten!

Bin grad auf dem weg ausm Urlaub zurück mit der Familie (Österreich-Berlin ). Haben nun ca die halbe Strecke zurückgelegt und der t5 meines Vaters fährt plötzlich nur noch maximal 120 und der Motor geht nich mehr auszuschalten! Motor Kontrollleuchte leuchtet und die Lampe die das vorglühen der Kerzen anzeigt, blinkt.

Zum fahrzeug: 3l TDI, caravelle, bj 2008 wenn ich mich nicht irre, rund 100tkm gelaufen, automatik

Der Wagen ist voll beladen, 7 Personen an Bord! Ein liegen bleiben wäre echt bescheiden bei noch 500 verbleibenden km :(

Ist das jetzt ein Anzeichen für einen schweren Motorschaden? Oder ist Vllt nur der Kat zu? Können wir bedenkenlos weiter fahren?

Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir schnell Antworten!?

Gruß palle

Themenstarter

Sry muss mich korrigieren, Motor geht wohl aus aber mein Vater hat Angst dass er dann nicht mehr angeht, da die glühkerzenlamle blinkt!

Hatte er mir falsch erklärt

Also, ist eine bedenkenlose Weiterfahrt möglich ?

Also um 10.45 hätte man noch jede VW Werkstatt ansteuern können um mal dort den Fehler auslesen zu lassen.

Die hätten dann auch sicher ne Aussage bezüglich der Weiterfahrt treffen können fals sie es nicht gleich repariert hätten.

MFG

Hi,

nach den km Angaben bist du in der Nähe vob München . Suche die Telefonnummer der VW MAHAG, die hatten früher einen Notdienst.- Es kann auch ein Luftmassenmesser sein.

Viel Erfolg

RR

Themenstarter

Danke für die tips

Wagen hat's bis Berlin durchgehalten und kommt jetzt erstmal in die vw Werkstatt

Gruß palle

• 1x

Es ist doch beruhigend, wenn ein VW-Bus (Neupreis ca 40-50000 Euro) bis Berlin "durchhält". Das ist echte Qualität............

VW T4 & T5: Motor geht nicht mehr aus und fährt nur noch max.120

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor geht nicht mehr aus und fährt nur noch max.120 : VW T4 & T5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH