ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motor geht nach 3s aus?!

Motor geht nach 3s aus?!

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 21:12

Hallo,

wollte eben mit meinem TT 8J Bj 2007 losfahren, aber der Motor ging nach dem Starten nach 3s direkt wieder aus. Zuendung, Starter hoert sich alls an wie immer, aber nach 3s, egal ob mit oder ohne Gas wird der Motor abgewuergt und geht aus. Die Motorkontrollampe ist an, aber im FIS kommt keine Meldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte?

ich werde morgen wohl mal zum Freundlichen muessen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chris101256 schrieb am 30. Juli 2015 um 09:57:05 Uhr:

So, Werkstatthandbuch bei erWin besorgt und die Rueckwandverkleidung abgemacht. Natuerlich war der Schlauch abgesteckt und die ganze Bruehe von der Regenauffangschale ist ins Wageninnere gelaufen :( Insgesamt habe ich ca. 6l Wasser rausgesaugt mit dem Nassauger.

Den Anruf bei der Werkstatt spare ich mir jedenfalls, der wird naemlich so ablaufen:

Hallo,

das ist der falsche Weg solchen Pfuscher darf man nicht aus dem Weg gehen.

Ein paar Bilder machen den Vorfall aufschreiben und mit den Bildern an die Audi Kundenabteilung.

Die sollen ruhig wissen wo die Pfuscher zu Hause sind die in Ihrem Namen Unfug treiben.

Gruß

TT-Eifel

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Evtl. Besuch von einem Marder gehabt?

Kontrolliere mal alle Schläuche und Kabel im Motorraum.

am 3. Juli 2015 um 6:12

Diebstahlsicherung / Wegfahrsperre .........

Versuche es mal mit dem Ersatzschlüssel !

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 6:23

Heute morgen isser wieder angesprungen und ich konnte mich zur Werkstatt retten. Lief aber unrund. Heute MIttag weiss ich mehr. Im Moment tippe ich auf ein elektrisches Problem, evtl. Steuergeraet, Zuendung oder auch einfach nur eine Zuendkerze.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:43

Was bin ich auch fuer ein Dummerchen. Nur weil ich das Auto heute frueh um 7:30 abgegeben habe heisst das natuerlich nicht, dass jemand Zeit hatte, sich darum zu kuemmern. Ich soll bis "Anfang/Mitte naechster Woche" warten bis die Werkstatt ueberhaupt mal eine Diagnose stellt, geschweigedenn was dran macht :-(

Verlange ich zuviel, wenn ich erwarte, dass sie heute danach schauen und zumindest den Fehlerspeicher auslesen? Es muessen evtl. noch noch Teile bestellt, das dauert dann wieder einen Tag. Ich verstehe ja, dass die Reparatur nicht sofort geht, aber wenigstens eine Diagnose stellen sollte doch drin sein, oder?

am 4. Juli 2015 um 5:41

das liegt bestimmt an der Hitze ... und Freitag war ja auch noch ;)

Zitat:

@chris101256 schrieb am 3. Juli 2015 um 18:43:47 Uhr:

Was bin ich auch fuer ein Dummerchen. Nur weil ich das Auto heute frueh um 7:30 abgegeben habe heisst das natuerlich nicht, dass jemand Zeit hatte, sich darum zu kuemmern. Ich soll bis "Anfang/Mitte naechster Woche" warten bis die Werkstatt ueberhaupt mal eine Diagnose stellt, geschweigedenn was dran macht :-(

Verlange ich zuviel, wenn ich erwarte, dass sie heute danach schauen und zumindest den Fehlerspeicher auslesen? Es muessen evtl. noch noch Teile bestellt, das dauert dann wieder einen Tag. Ich verstehe ja, dass die Reparatur nicht sofort geht, aber wenigstens eine Diagnose stellen sollte doch drin sein, oder?

Nö tust du nicht... entweder höflich die Dringlichkeit klarmachen oder direkt rumstressen! ;)

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:13

Da bis heute 16:00 nichts passiert ist habe ich wieder angerufen. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich dann einen Rueckruf erhalten, dass sie zumindest (vllt. auf meinen Anruf hin?) den Fehlerspeicher ausgelesen haetten. Im Fehlerspeicher steht die Benzinpumpe. Genaueres koennen sie noch nicht sagen, dazu hat ihnen heute die Zeit gefehlt. Aber sie wollen jetzt morgen frueh schauen und dann u.U. das Ersatzteil bis morgen Mittag bestellen und einbauen. Bin mal gespannt, ob mein TT morgen Abend fertig ist, dann waere es noch ok. Haetten sie natuerlich auch schon alles letzten Freitag machen koennen...

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 21:42

Wieder habe ich heute um 16:00 angerufen und es ist exakt garnichts passiert. Ich haette ja keinen Termin gehabt und dass kann schon eine Woche dauern. Ich habe mir dann den Serviceleiter verlangt. Der wollte mich dann zurueckrufen, was aber nicht geschehen ist. So langsam bin ich ein bischen angefressen, dass ich dauernd abgewimmelt werde ohne konkrete Ansage wann denn nun was passiert.

Realitaetscheck. Ist das normal, dass das so lange dauert? Ich ueberlege, mich morgen bei Audi zu beschweren wenn wieder nichts passiert. Fairerweise werde ich das morgen frueh dem Serviceleiter ankuendigen. Oder ist das uebertrieben, wenn ich mich an Audi wende?

Ich würde ja ne andere Werkstatt nehmen....

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 8:33

Naechstes Mal... dieses Mal hatte ich aufgrund der geographischen Naehe keine andere Wahl.

A rroganz U nfähigkeit D ummheit I gnoranz

Ich bin froh bei einem VW-Autohaus mit Audiservice nun eine fähigere Werkstatt mit deutlich besserer Kommunikation gefunden zu haben. Zwar weiter weg (das nervt), aber faire Preise und gefühlt als Kunde akzeptiert.

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 14:02

Serviceleiter hat angeblich gestern morgen zurueckgerufen und dann heute morgen nochmal und mir auf die Mailbox gesprochen. Gestern haetten sie eine Schadensfestellung gemacht, das "Steuergeraet der Kraftstofffoerdereinheit" ist defekt. Kostenpunkt 395EUR. Ob es auch was anderes sein kann wurde verneint. Habe dann die Reparatur beauftragt. Morgen soll der TT fertig sein. Ich habe um Ueberlassung des alten Teils gebeten. Bin mal gespannt, ob es das nun war.

Das wäre der perfekte Zeitpunkt um Wetten abzuschließen?? wer ist der Meinung das es das Steuergerät ist? ??

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 12:18

Ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Motor geht nach 3s aus?!