850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I:

Motor geht immer wieder aus, V70, BJ. 1998

• Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Ticker
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Blogs
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I FAQ
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Tests
  • Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Marktplatz
Volvo V70 I

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe.

Volvo V70, Bj. 1998, 165 PS, Benziner. Letzte Woche ist der Motor im kalten Zustand an einer Ampel einfach ausgegangen, sprang dann aber sofort wieder an. Nach mehreren Kilometern Fahrt (also im warmen Zustand) auf einer Tempo-70-Strecke, nahm er das Gas nicht mehr an, er wurde einfach langsamer (der Motor ging aber nicht aus!). Ein paar Sekunden später gab es einen Ruck und er nahm das Gas wieder an. Dieses passierte ca. 4 mal, bis ich endlich zu hause war.

Am nächsten Tag wollte ich ihn in die Werkstatt fahren, er fuhr ca. 10 m, dann ging der Motor aus, immer wieder. Also bin ich mit dem Tieflager dort hin. Beim Auslesen der Fehler wurde keiner angezeigt. Dann läuft er wieder (auch über einen längeren Zeitraum), dann geht er wieder aus. Der Mechaniker weiss nicht mehr weiter und ich bin absoluter Laie.

Die Lamdasonden wurden vor 1,5 Jahren erneuert und das Steuergerät wurde repariert.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, den ich dann weiter geben kann.

Vielen Dank im voraus.

pafro pafro

In Irland

Wie alt sind die Zuendkabel und vor allem der Verteiler etc?

Geht der Motor schlagartig aus, oder fuehlt es sich an, wie wenn er kein Benzin mehr bekommt?

Koennte auch das Benzinrelais sein.

Genau 5 Beiträge vor Deinem hat einer das gleiche Problem. Wie wärs mit etwas selbst schauen oder der Suchfunktion ?

Themenstarter

Hallo Pafro,

vielen Dank für Deine schnelle Anwort. Die Zündkabel und der Verteiler sind vermutlich original, ich besitze den Wagen seit 7 Jahren und seit dem wurden sie nicht erneuert.

Der Motor läuft unruhig und wenn er dann aus geht, schüttelt er sich wie ein alter Dieselmotor.

Ich hoffe das dieses weiter hilft.

pafro pafro

In Irland

Dann wuerde ich mal zum Haendler fahren und das Relais 103 kaufen

http://www.motor-talk.de/.../...ehrend-der-fahrt-aus-t3200362.html?...

Themenstarter

Hallo burfil,

ich bin ganz neu hier und habe den ganzen Abend nach diesem Fehler in diesem Forum gesucht und leider nicht gefunden. Bei dem was ich fand ging der Motor immer während der Faht aus, was bei meinem Volvo so nicht ist. Aber vielen Dank für den Tipp.

Kein Problem, ist nur etwas mühsam, zweimal pro Abend das gleiche zu schreiben. Ansonsten kauf Dir ein Relais 103 beim freundlichen oder bei Skandix. Preis Skandix ca. 35,- bei Volvo ca. 45,- - taschen kannst Du es problemlos selbst.

Themenstarter

Hallo Pafro,

vielen Dank für den Tipp, ich werde es morgen an meinen Mechaniker weiter geben und melde mich dann was daraus geworden ist.

Themenstarter

Hallo burfil,

auch Dir vielen Dank für den Tipp, sorry wenn ich Euch solche Umstände mache.

benzinpumpe

benzindruckregler

relais

checken

gruß

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe Euren Rat befolgt und habe mir das Relais 103 bei Volvo besorgt.

Nachdem wir es ausgetauscht hatten lief der Motor erst eine Weile noch unruhig,

aber jetzt läuft er wieder wie eh und je.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße, Elch V70

Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I: Motor geht immer wieder aus, V70, BJ. 1998

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor geht immer wieder aus, V70, BJ. 1998 : Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH