Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor geht im warmen Zustand an der Ampel aus

Motor geht im warmen Zustand an der Ampel aus

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 8:47

Hallo zusammen

Ich fahre ein c4 leider macht er mir Problem wenn das Auto warm ist und ich an ner Ampel an Rolle geht er so aus da bekomme ich ihn sofort wieder an aber wenn ich schnell fahre ca 120 geht er auch so aus dann muss ich rechts ran und da dauert es ca 5 min bis ich das Auto wieder an bekomme was kann das nur sein.

Danke

Beste Antwort im Thema

dann wird es wohl am motor liegen, die frage ist welcher? was wurde bisher gemacht? seit wann ohne genaue infos wird dir keiner mehr sagen können

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

dann wird es wohl am motor liegen, die frage ist welcher? was wurde bisher gemacht? seit wann ohne genaue infos wird dir keiner mehr sagen können

Um welche Motorisierung handelt es sich?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 14:01

Ich fahre ein Audi 100 C4 101PS Benziner ich habe neue Zündkerzen, Kalriemen sind neu und einiges am Zylinder Kopf wurde neu gemacht.

Trat der Fehler bereits auf, bevor Zündkerzen, Keilriemen, und einiges am Zylinderkopf neu gemacht wurde?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:12

Nein er hatte die Probleme von Anfang an und unregelmäßig und er mackt immer noch Rum auch bei neue Zündkerzen und den anderen Reparaturen : (

Du fährst 120 und der stirbt einfach ab? Oder wenn du mehr Gas gibs, oder vom Gas runter gehst?

Fehlerspeicher schon abgefragt?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:05

Ob ich nun Gas gebe oder runter vom Gas gebe bei beiden stirbt er ab und nein ich habe noch kein fehlerspeicher abgefragt und es ist unregelmäßig :-( und die 101 PS kommen ein vor wie ein Sack nüsse

Hi,

naja, der 100PS im C4 ist ein Sack Nüsse.....:D

eine Fehlerabfrage wäre doch hilfreich, da hier die Zündung ausfallen könnte (event. Hallgeber) oder die Spritzufuhr. Du willst ja bestimmt nicht wild Teile tauschen?

Als Erstes mal das Benzinpumpenrelais ausbauen und prüfen oder sogar gleich tauschen.

Ist relativ billig und schnell erledigt.

HTC

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:32

Das Auto fährt wie ein Sack nüsse :-) er bekommt Leder nicht die Leistung und beim überholen braucht er lange wenn er nicht plötzlich aus geht das ist mir immer peinlich

Wie alt ist der Benzinfilter? Vieleicht einfach mal tauschen, und das Relais.

Ich würd dann mal die Fördermenge prüfen, da sollten aus dem abgezogenen Rücklauf ca.3-400ml in 15sec. raus laufen.

Dann mal an den Kabel der Einspritzung wackeln (vieleicht Kabelbruch)

Beim 1,6er wäre da noch der LMM der noch Probleme bereitet...

Leider entnehme ich aus den Aussagen der TE, daß Sie keinen blaßen Schimmer hat wovon wir hier reden...

Ob die Kiste nicht besser in einer Werkstatt aufgehoben wäre?

HTC

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 9:33

Nein die Kiste kommt nicht in die Werkstatt und doch etwas Ahnung hab ich Ich habe auch schon einiges versucht das das Auto so nicht aus geht ich hatte den Verdacht Steuergerät

Also den Motorkennbuchstaben AEE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Motor geht im warmen Zustand an der Ampel aus