Vento
VW Golf III:

Motor geht einfach wärend der Fahrt aus!!!

  • VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv

Motor geht einfach wärend der Fahrt aus!!!

Themenstarter

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit meinem Golf 3, Bj. 93, 75PS, Benziner.

Und zwar ist es so wenn ich fahre geht er mir einfach aus. Vor ein paar Monaten war es so, wenn er ausging sprang nur kurz die Drehzahl runter aber sofort wieder hoch. Dann ging er aus und er ging erst nach 2-3mal Kupplung kommen lassen wieder an. Zur Zeit ist es so das er mir wärend der Fahrt ausgeht, ich an die Seite fahren muss und er erst wieder nach ca. 5-10min. wieder angeht.

 

Oder es ist so ich will nur ma kurz zur Bank fahren. Er springt zuhause normal an aber wenn ich dann an der Bank bin geht wieder gar nix und ich muss wieder warten.

 

Es ist auch manchmal so, das wenn er längere Zeit gestanden hat, er beim anspringen total vibriert, als wenn er nur auf 3 Töpfen läuft.

 

Ich hatte ihn vor kurzem schonmal in der Werkstatt - konnten aber nix finden. Jetzt hab ich mir gedacht mal die potentiellen Fehlerquellen auszutauschen. Bin mir aber nicht sicher an was es liegen könnte.

 

Ich denke es hat auch irgendwas mit dem feuchten zu da es jetzt im Winter stärker und häufiger auftritt als im Sommer.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiter helfen.

 

mfg, t-mobile


das hab ich auch, ka was das sein soll, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Aber habe das nur wenn ich unter 30 fahre.


Themenstarter

Bei mir is er auch schon bei 120 auf der Autobahn ausgegangen. Also er geht immer dann aus wann er ma bock, egal bei welcher geschwindigkeit.


hallo leute vielleicht kann ich da euch helfen das gleiche problem hatte ich auch mal und dann ging gar nichts mehr hatte mein auto zwei mal in der werkstatt und die fanden den fehler nicht aber ich.

bei mir war es die benzinpumpe sie hat aus den vorlauf und aus den rücklauf der benzinpumpe benzin richtung motor gepumpt und dann ist er immer abgestorben weil er nicht mehr wusste wohin mit den ganzen benzin so wurde auch noch mein kat kaputt.

Auch wenn das nicht bei euch so ist überprüft die pumpe das ist ein richtiges 3er golf leiden


r4tZ r4tZ

Sparfahrer

Überprüft mal den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung, der wars bei mir, hatte Löcher..anscheinend gibts dann Probleme mitm Öldruck und er geht aus.

 

Ne andre möglichkeit wäre noch das Motorsteuerungsrelais..das hatte bei mir kalte Lötstellen...einmal nachgelötet und es is nicht wiede rausgegangen.


*SkyMaster85* *SkyMaster85*

Der Meister des Himmels..

Motor geht einfach wärend der Fahrt aus!!!

hi,

 

und hast du deinen Fehler schon behoben??

 

Hatte genau das gleiche Problem, meiner ging während der fahr einfach aus, sprang aber auch wieder an wenn das Auto noch rollte.

Das dauert mal länger und mal weniger lang bis er wieder ansprang.

Stand ich irgendwo und er ist aus gegangen, musste ich ca. 5min warten bis ich wieder weiter fahren konnte.

 

Hatte ihn zwei mal in der Werkstatt, konnten aber nie was finden.

Dann bin ich mal zu so ner kleinen Dorfwerkstatt gefahren und siehe da er hatte den Fehler gleich gefunden.

 

Wenn deiner immernoch spinnt mach ich n Foto und stells dir hier rein, an was es bei mir gelegen hat.

 

Gruß

Stephan


Stells Bitte auf jeden Fall rein oder Beschreib den weg zur Behebug des Fehlers

ich habe diesen oder nen ähnlichen auch

und war schon min. 10 mal inner werkstatt und alles war für die katz.

 

BITTE BITTE BITTE

 

.tobi


bitte bitte

 

Helft uns doch


Prüfe das Relais für die Motorelektronik (Steckplatz 3 in der Zentralelektrik); prüfe das Relais für die Benzinpumpe (Platz12 in der ZE); tausche den Hallgeber für die Zündung.


*SkyMaster85* *SkyMaster85*

Der Meister des Himmels..

also bei mir hat der nur an dem Kabel gewackelt (Bild ist im Anhang)!

 

Einfach Motor anmachen und wackeln, wenn er aus geht

einfach die Kabel neu Quetschen. Wenn die Kabel wieder im Stecker sind, n bischen Kontaktspray auf den Stecker und wieder zusammen stecken.

 

War bei mir der Fehler. Und den haben zwei VW Werkstätten nicht gefunden. :-(

 

Gruß

Stephan



Motor geht einfach wärend der Fahrt aus!!!

problem

 

Hi

Wenn du es immer noch nicht herausgefunden hast dann versuch es mal mit der Zündschlossschalter bei meiner golf 3 gti Bj92 war es deswegen.

 

MFG Muhammed


Hast du eine Wegfahrsperre?Wenn ja, dann leigt es höchstwahrscheinlich an dem Steuergerät der Wegfahrsperre. Bau es einfach mal aus, und löte alles Lötstellen nach.Dann müsste es wieder in Ordnung sein.


Themenstarter

Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mich intensiv drum zu kümmern. Aber ich denke mit euren Tipps ist mir schon viel geholfen. Ich werde mal den aufgeführten Ursachen auf den Grund und mich dann nochma melden obs geklappt oder nicht.

 

 

thx @ all


VW Golf III: Motor geht einfach wärend der Fahrt aus!!!
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor geht einfach wärend der Fahrt aus! : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH