Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Motor geht einfach aus bzw springt nicht an (306 Bj.93 1,4)

Motor geht einfach aus bzw springt nicht an (306 Bj.93 1,4)

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 6:46

hallo,

also der fehler is jetz nicht dauerhaft nur ab und zu.

gestern z.b. sind wir gute 100km gefahren da war nichts und als ich von einer ampel los fahren wollte fängt er an zu stottern und geht dann aus

dann springt er nicht mehr an wartet man ne weile gehts wieder....

war schon paar mal so (man fährt einkaufen kommt wieder auto springt nicht an)

was kann das sein

dachten schon zündkerzen haben die gewechselt aber spinnt immer noch....

danke schon mal und schön tag

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 20:51

achso kann mir jemand sagen wo der kraftstofffilter ist

danke

am 7. Mai 2009 um 21:09

Moin,

dein Problem liegt wohl an Drosselklappe, Drosselklappenpoti oder dem Leerlaufregler, das haben diese Motoren öfter.

Der Kraftstofffilter sitzt hinten rechts kurz vor dem Tank.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 6:42

danke für die schnelle antwort werd ich mir mal anschauen müssen

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:48

gibt es diesen Drosselklappenpotentiometer auch einzeln zu kaufen???

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 14:23

hallo,

auto ist nun seit einer woche in der werkstatt und bisher wurde kein fehler gefunden diagnose zeigt nichts an die haben die drosselklappe gereinigt und einspritzdüse getauscht dies alles hat nichts geholfen ach und benzinpumpe haben die auch mal ne andere genommen und brachte auch nix...

die machen morgen noch ein einsatz an dem auto und wenn nicht bei raus kommt geben die auf nicht schlecht

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 14:41

auto immer noch in der (vertrags)werkstatt....

haben nun die lambdasonde getauscht und fährt immer noch ne

mach jeden tag hin und jedes mal kommen andere sachen jetz meinten die das die benzinpumpe zu viel druck aufbaut GIBTS DAS???

am 10. Juni 2009 um 15:10

Zu viel Druck?

Selbst wenn, dann wäre das kein Problem, dafür gibt es ja die Rücklaufleitung die das zu viel beförderte Benzin wieder in den Tank führt.

Oder meinten sie dass der Druckregler zu viel Druck hat?

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 15:45

die haben mir nur gesagt das die benzin pumpe zu viel druck aufbaut man könne damit nen rasen bewässern...

von einem druckregler haben sie nichts gesagt

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Moin,

dein Problem liegt wohl an Drosselklappe, Drosselklappenpoti oder dem Leerlaufregler, das haben diese Motoren öfter.

Der Kraftstofffilter sitzt hinten rechts kurz vor dem Tank.

denkst du denn immer noch das es am Drosselklappenpoti liegen kann

am 16. Juni 2009 um 20:03

Hatte ein ähnliches phänomen bei meinem alten Audi 80 (siehe Sig.)

Gekauft im Aug.08 neue HU (Pickerl in Ö.), nach drei wochen ging er mitten unter dem Fahren aus, beim erneuten Anstarten stotterte er ordentlich und sprang dann gar nicht mehr an.

Dann ein paar Stunden später ging er wieder, das war mehrmals in wenigen Tagen.

War dann bei Porsche/Audi die haben für 160 Euronen mal einen Blick reingeworfen und nichts gefunden.

Hatte mir hier im Forum ETTLICHE Tipps geholt, leider alle umsonst.

Es war der Katalysator! Das hat mein Mechaniker nach kurzer Zeit raus gehabt.

Er war schlichtweg defekt, hat zugemacht und den Motor abgewürgt (oder so ähnlich). Mein Mechaniker hat mir den Kat geleert und er ging wieder normal.

Komisch ist halt nur gewesen dass man vom defektem Kat bei der Untersuchung nichts gemerkt hat (Abgase...)

Ist ein guter Tipp.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:28

guten abend,

also auto fährt wieder muss doch an benzinpumpe gelegen haben die wurde gewechselt und nu schnurrt er wieder:D

am 2. Juli 2009 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von felippe87

hallo,

also der fehler is jetz nicht dauerhaft nur ab und zu.

gestern z.b. sind wir gute 100km gefahren da war nichts und als ich von einer ampel los fahren wollte fängt er an zu stottern und geht dann aus

dann springt er nicht mehr an wartet man ne weile gehts wieder....

war schon paar mal so (man fährt einkaufen kommt wieder auto springt nicht an)

was kann das sein

dachten schon zündkerzen haben die gewechselt aber spinnt immer noch....

danke schon mal und schön tag

am 2. Juli 2009 um 9:57

Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch schon mal,

Zuerst wurde die Zündspule getauscht, war es aber nicht.

Nach längeren hin und her , stand dann mein Auto 1- Woche in der Werkstatt zur Fehleranalyse.

Zum Schluß kam heraus, dass es der Nockenwellensensor , bzw. Ot-Geber und Nehmer war.#

Als dies erneuert wurde, schnurrte er wieder wie ein Kätchen.!!!

am 13. Juli 2009 um 16:27

Hallo,

Ich hatte letztens auch das Problem, als ich Rückwärts ausgeparkt habe... Plötzlich ging der Motor aus. Beim versuch ihn wieder zu starten zuckelte er etwas hatte ne gefühlte Sekunde ca. 500 umdrehungen und ging dann wieder aus. Gas geben oder sonstiges haben nicht geholfen. Habe dann den ADAC gerufen. Nach kurzen Probieren kloppte er wohl hinten Rechts gegen die Benzinpumpe als ich startete und dann lief der Wagen. Der Mann vom ADAC sagte, dass es die Benzinpumpe sein wird und das ich mir mal eine neue kaufen solle, da sie es nicht mehr lange machen wird. Ich schaltete den Motor kurz aus um etwas ins Haus zu bringen, wollte dann wieder los und er sprang wieder nicht an.

Ich habe dann eine neue Benzinpumpe gekauft. 2 Tage später probierte ich es einfach nochmal ( noch KEINE neue Benzinpumpe) und seit dem läuft der Wagen wieder ohne Probleme ( 2 Wochen). mittlerweile ist die neue Benzinpumpe da aber noch nicht eingebaut.

Kann mir jemand sagen wo genau die Benzinpumpe liegt? denn unterm Auto hatte ich so nichts gefunden beim drunterliegen auf dem Parkplatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Motor geht einfach aus bzw springt nicht an (306 Bj.93 1,4)