|
Hoffe mir kann einer helfen. Bei dem Astra F(1.6 71 PS) meines Sohnes ist irgend wie der Wurm drin. Seit 2 Wochen kommen immer wieder neue Fehlermeldungen. Zuerst Lamdasonde(erneuert) dann konnte er einen Tag fahren blieb dann auf der Autobahn stehen MKL leuchtete, laut ADAC ist es die Lichtmaschiene(erneuert) beim versuch eine Probefahrt zu machen brannte die MKL wieder AGR Ventiel(erneuert). Jetzt läuft er aber wenn man versucht Gas zu geben geht er mit einem knall aus(wie fehlzündung). MKL bleibt aber aus keine neue Fehlermeldung. Zündkabel, Kerzen und Temperaturfühler sind ebenfalls neu.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
Danke schon mal...... |
- Ratgeber: Eine App, die Leben rettet
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Neuvorstellung: Drei Weltmeistertitel und ein Sondermodell
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck
- Ford: Das Aus nach 91 Jahren

wäre schön zuwissen was du für ein motor hast ich gehe mal davon aus das du ein x16sz hast und da kann es durch aus an dem zündmodul liegen (der kleine schwasrze kasten an dem die zündkabel rausgehen .
bei dem wetter streiken die gerne mal . oder aber halt defekte zylinderkopfdichtung .
im übrigen wenn die lichtmaschiene sich verabschiedet leuchtet nicht die MKL auf sondern die rote baterie leuchte , um so mehr gas du gibst um so heller wird sie , hatte ich vor ein paar monaten
Gruss
1xHallo
danke für den Tip. Habe mir ein Zündmodul besorgt und eingebaut lief erst ganz gut aber nach ein paar Minute fing er wieder an zu bocken und zu knallen wie vorher. Zu früh gefreut. Die zylinderkopfdichtung haben wir im April neu gemacht auserdem sind Zündkerzen und Zündkabel ( Marder) auch neu.
Ich hoffe es fällt einem noch etwas ein
Danke
hm merkwürdig , wenn du jetzt alles von der zundanlage getauscht hast müsste das mal in ordnung sein , wie siehts den mit falsch luft aus ,
dazu gibts ein trick , nimm dir mal nen pinsel und ein becher benzin mach den moter an wen er da mit macht , und fang mal an im berech des einspritz ventil rings rum alles einzupinseln , also sprich ansaugkrümmer dichtung , agr ober untere dichtung vom einspritzventil drosselklappe (verteiler ) wenn du den effekt hast das an irgend einer stelle der motor aufheult wenn du mit benzin da warst musst du die dir stelle merken und anschließend eventuel abdichten .