| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Motor geht aus wenn Betriebstemperatur erreicht
|
Hallo habe folgendes problem wenn mein Mottrad Betriebstemperatur erreicht geht es aus und geht nur an ,wenn es wieder kalt ist, springt dann aber gut an und fährt sich auch relativ gut. Ich verliere auch Kühlwasser vom Auslaß wo der Auspuff angeschlossen ist. Kann es eventuell die Zylinder Kopfdichtung sein.(Fabrikat:Fantic) (Enduro) (Wassergekühlt) Wäre um jeden Tipp Dankbar |
Ähnliche Themen zu: Motor geht aus wenn Betriebstemperatur erreicht
-
Yamaha Xv125/250 125er Zündbox für 250er Motor geht das?
von: DODGE-V8 zuletzt am: 07.08.2003 -
Mx geht aus, sobald Motor heiß ist.
von: MxHeizer Kommentare: 5 zuletzt am: 21.09.2011 -
Motor geht im Standgas aus
von: Maczek Kommentare: 6 zuletzt am: 07.08.2004 -
Yamaha sr 125 - bei Vollgas geht Motor aus
von: reibaum Kommentare: 2 zuletzt am: 02.08.2007 -
Motor Zündet kurz geht sofort aus
von: DT-Andy Kommentare: 2 zuletzt am: 05.12.2004 -
Beim starten meiner NSR geht die Temperatur auf ganz heiß ohne das der motor läuft
von: Blackdead Kommentare: 5 zuletzt am: 14.06.2004 -
Uberlaufkanäle geschliffen und nun geht der motor aus!
von: Dt_wolfü Kommentare: 3 zuletzt am: 12.07.2003 -
MZ RT 125 Motor geht immer wieder aus!
von: sschloja zuletzt am: 23.04.2009 -
Zuendapp KS 80 Motor geht nicht
von: bernhard-bauer Kommentare: 2 zuletzt am: 29.04.2004
-
Klassische Saabs Forum
Saab cabrio 1992 wer hilft?
11 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge

entweder bekommt dein zylinder wasser wenn er warm ist und kann nicht mehr verbrennen oder eine spritleitung wird zu heiß und es bilden sich blasen im schlauch.
ich vewrmute aber, dass es was mit der defekten kopfdichtung zu tun hat. solltest unbedingt richten bevor du das ganze kühlwasser und der kw kammer hast.
Was könnte denn passieren wenn die KW voll läuft mit Kühlwasser.
Danke für deine Antwort
CBF 1000
Nennt sich "Wasserschlag". Google hat nette Ergebnisse... Stichwort Wasser komprimieren.
2xJA ok aber was passiert mit der Kurbelwelle kann ich immer noch nicht richtig versehen
Motor geht aus wenn Betriebstemperatur erreicht
Hallo,
Papstpower hat es ja schon richtig erwähnt.
Wenn das Kühlwasser in den Brennraum kommt, dann machts "Bumm".
Flüssigkeiten lassen sich nur aüßerst begrenzt komprimieren, d.h. irgendwo sucht sich das Wasser den Weg des geringsten Widerstandes.
Das kann ein nagelneues Loch im Kolben sein, ein abgescherter Kolbenbolzen, ein krummes Pleuel oder eben eine leicht deformierte Kurbelwelle.
Kommt halt ganz drauf an wo der Konstrukteur des Motors die "Sollbruchstelle" eingebaut hat.
Also, bevor es zum Motor-Gau kommt besser Zylinder und Zylinderkopf planschleifen lassen (sind ein paar Zehntel-Millimeter) und eventuell zwei Kopfdichtungen einbauen.
Nicht das durch die etwas höhere Verdichtung illegale Mehrleistung erzielt wird.
Gruß
Reimund
Aber müsste es bei einer defekten Zylinderkopfdichtung nicht hinten aus dem Auspuff Qaulmen wie verrückt oder nicht.
Und sieht man wenn Zyl. Kopf Dichtung defket ist.
ohne worte
1xGeht sie auch während des fahrens aus? Also kannst du sie nicht durch GasZug Regulierung am laufen halten?
Falls dies doch der Fall sein sollte, kannst du durch rein schrauben der standgas Schraube einstellen
gruß
Danke schön für den Beitrag ich habe neue kopfdichtung bestellt und alles wieder i o