190er
Mercedes 190er:

motor geht aus

  • Mercedes W201 190er Panorama
  • Mercedes 190er Forum
  • Mercedes W201 190er Blogs
  • Mercedes W201 190er FAQ
  • Mercedes W201 190er Tests
  • Mercedes W201 190er Marktplatz
  • Exklusiv

motor geht aus

Hallo versierte 190er Schrauber!

Nach längerer Zeit habe ich wieder mal ein Problem mit meinem 190 E 2.0, EZ 11/89.

Gelegentlich geht er während der Fahrt einfach aus.

Beim ersten mal ließ er sich gleich darauf wieder starten und lief danach ganz normal weiter. Beim nächsten mal erst nach einer Wartezeit von ca. einer Viertelstunde. Zuletzt (am Wochenende) hatte ich ihn zur Werkstatt geschleppt, nachdem er wieder abgestorben ist dort ist er auch wieder angelaufen, aber nur für ca. eine halbe Minute, danach wieder abgestorben. Als die Werkstatt (frei) am Montag wieder besetzt war, ist er wieder gelaufen, als ob nie was gewesen wäre.

Die Werkstatt will auf Verdacht einfach so nix wechseln, was dann falsch sein kann.

Was kann der Fahler sein?

Danke für Eure Hilfe

 

Ralf


macht er das nur wenn er kalt ist?

kann mehrere ursachen haben.

zb kaltstartvenil usw.


Themenstarter

Ich fahre meistens Kurzstrecke, deswegen dürfte der Motor eigentlich selten richtig warm werden; beim letzten Mal ist er allerdings schon so 10-15 min gelaufen bevor er ausgegangen ist.


also da hast ein richtig übles problem kann auch die zigarre sein, einspritzanlage usw ist schwer zu sagen


Ich habe mit dem 190 E BJ 88 genau das gleiche Problem. Manchmal fährt er über 200 km problemlos, dann taucht es wieder kurz hintereinander auf. Ist mitlerweile die Ursache für das Problem gefunden?


motor geht aus

Hallo,

 

tauscht mal den Überspannungsschutz,ist der silberne Kasten hinter der Batterie mit der Sicherung.

 

 

Gruß Karl


Themenstarter

Hallo allerseits!

 

Der Fehler scheint gefunden zu sein:

Eine kalte Lötstelle am Kraftstoffpumpenrelais (sitzt hinter der schwarzen Plastikabdeckung an der Batterie).

Ist repariert, bzw. ausgetauscht und läuft jetzt wie ne 1, zumindest seit eineinhalb Wochen.

Gruß

 

Ralf


Deine Antwort auf "motor geht aus"

zum erweiterten Editor
Mercedes 190er: motor geht aus

Ähnliche Themen zu: Motor geht aus

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen