ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Motor geht aus

Motor geht aus

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 15. November 2014 um 20:36

Hallo

Hab da ein problem mit meinem A160 w168 und zwar geht er kurzzritig während der Fahrt aus ,durch das rollen des Autos ist er aber sofort wieder da.Das passiert auch im Stand springt aber sofort wieder an, wenn das Auto kalt ist ,ist alles normal auch wenn die Außentemperatur niedrig ist alles OK.

Bei MB wußten die nicht weiter auslesen brachte, nichts kein eindeutiger Fehler, habe den Kurbelwellensensor getauscht nichts. lt.Serviceheft wurde beim Vorbesitzer der Nockenwellensensor getauscht. Zündmodul wurde scheinbar auch erneuert, bei Bosch wußten die auch keinen Rat hoffe das hier einer helfen kann . Eben habe ich festgestellt wenn der Motor etwas länger im Stand läuft, ist es richtig extrem, also wärmefehler, nur wo ,aber er bleibt im stand laufen ,will ich dann los fahren stottert er, bleib ich dann stehen ,ist der Motor aus und springt sofort wieder an. Habe nun auch noch die Drosselklappe gereinigt aber ohne erfolg Fehler bleibt und der fehler tritt nur bei langsamer Fahrt und im Stadtverkehr auf.

?Nun nochmal zu meinem Problem, bin heute 400km Autobahn gefahren ohne Probleme,wieder im Stadtverkehr oder Landstraße fängt es wieder an.Kann es sein das es der Luftmengenmesser ist ?alles andere ergibt doch keinen Sinn .Kabelfehler,Zündung, müßte doch auch auf der Autobahn sein ,mir ist aber aufgefallen das es seit der Fahrt heute besser geworden ist

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. November 2014 um 20:38

Ja lüfter geht

Themenstarteram 26. November 2014 um 20:27

Du scheinst Recht gehabt zu haben,wo ich den LMm habe reparieren lassen ,sagte der Druck sei zu gering und die Pumpe würde kurzzeitig Aussetzer haben und dadurch fehler des LMM usw. er sagte aber die A Klasse habe 2 Pumpen, und die auserhalb des Tanks sei defekt, weißt du etwas mehr darüber?Die konnten mir nicht mehr sagen,haben sich spezialisiert auf Rep.von Steuergeräten,Multiinst.usw.

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 18. November 2014 um 18:59:06 Uhr:

Ist da schon mal einer auf den Trichter gekommen den Kraftstoffdruck zu messen?

Intankpumpe wird immer gern als Fehler genommen.

Themenstarteram 26. November 2014 um 21:42

Du scheinst Recht gehabt zu haben,wo ich den LMm habe reparieren lassen ,sagte der Druck sei zu gering und die Pumpe würde kurzzeitig Aussetzer haben und dadurch fehler des LMM usw. er sagte aber die A Klasse habe 2 Pumpen, und die auserhalb des Tanks sei defekt, weißt du etwas mehr darüber?Die konnten mir nicht mehr sagen,haben sich spezialisiert auf Rep.von Steuergeräten,Multiinst.usw.

Ja was hält dich auf da ja nix gemessen wird Tank raus Pumpe neu (Ebay!)

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:55

So und zum zum Ende der Elchstory,also nach Austausch der Benzinpumpe,liefer noch nicht ordentlich also auf nach Frechen,zu Endera Digitaltechnik,die haben dann nochmal die "Adaptionswerte" angepasst und siehe da alles super .Nun am Ende heißt das konkret,das durch den fehler an der Benzinpumpe mir der Luftmassenmesser kaputt gegangen ist und so zog sich der Fehler durch das ganze Auto.Solltet ihr mal fehler am Lmm oder Ähnliches haben,wendet euch an ENDERA Digitaltechnik die haben was drauf,ich traf dort auch die AUTODOKTOREN die dort auch Steuergeräte usw.reparieren lassen.

Zitat:

@Luedder schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:55:47 Uhr:

Nun am Ende heißt das konkret,das durch den fehler an der Benzinpumpe mir der Luftmassenmesser kaputt gegangen ist und so zog sich der Fehler durch das ganze Auto.

Wie soll denn das bitte gehen, dass eine Benzinpumpe ein Steuergerät kaputt macht? :confused:

Mit Sicherheit war es nur die Benzinpumpe, und das Steuergerät war gar nicht kaputt ... hätte Dir wahrscheinlich viel Geld gespart, wenn Du auf die Leute an anderer Stelle gehört hättest.

Aber trotzdem danke für das Feedback.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 19:52

du irrst das geht ganz schnell und zwar schlägt kraftstoff und Dreck zurück und setzt sich auf die Sensoren usw.im Lmm selbst die Autodoktoren haben das getsätigt und seit die es repariert haben funzt das Auto ohne Probleme

Zitat:

@Luedder schrieb am 6. Dezember 2014 um 20:52:10 Uhr:

du irrst das geht ganz schnell und zwar schlägt kraftstoff und Dreck zurück und setzt sich auf die Sensoren usw.im Lmm selbst die Autodoktoren haben das getsätigt und seit die es repariert haben funzt das Auto ohne Probleme

Na klar ... ich muss gerade mal zu Oma in den Hühnerstall, ihr Motorrad ist kaputt. :D :eek:

Wenn überhaupt, dann kann ÖLnebel den LMM schädigen.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde Dein Steuergerät zuerst "repariert". Dann die Pumpe, und danach wurde das "reparierte" Steuergerät dann ans Auto angepasst (Adaptionswerte).

An anderer Stelle wurde Dir am 12.11. um 19:39 (nicht von mir) in einer der ersten Antworten geraten, den Benzindruck zu prüfen - hier im Thread riet Dir DB-Fuchs am 18.11. das Gleiche. Deine Antwort: Kannst Du dir nicht vorstellen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du die Kohle für die Steuergerätereparatur also völlig umsonst ausgegeben ... und die Motivation der Werkstatt, Dir was vom Pferd mit lila Punkten zu erzählen, dürfte klar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen