US Cars
US Cars Forum

Motor drosseln

Chevrolet

Motor drosseln

Themenstarter

Hallo

Ich habe einen 455 von Buick der gute 450 PS leistet. An einem Tag alle paar Jahren darf er aber nicht mehr wie 400 haben.

Motor besteht aus guten Köpfen und hat eine statische Verdichtung von 11:1.

Ich dachte so an eine verengung zwischen Vergaser und Brücke, dazu eine schwache Zündspule und viel Frühzündung?

Bin über jeden Tip und Rat dankbar

Gruss

qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

V8 Power

Der Tüv misst das doch nicht nach. Ansonsten 2. Stufe vom Vergaser stilllegen.

Schauen das die Luft/Benzinzufuhr verringerst.

Was hast für Luftfilterkasten? Offen?

Wenn mit Schnochel könntest den Querschnitt etwas verringern.

Black Rider Black Rider

Bomberpilot

Die Graukittel messen nicht nach. Wie sollen sie es auch prüfen?

Für die meisten ist die heile Welt doch schon zerbrochen wenn du statt der sonstigen neumodischen Kackfässer mit so nem alten Schätzchen daherkommst :D

Themenstarter

Danke für die Antworten. Der Luftfilter ist zu und hat 2 Schnorchel für das RAM Air system.

Die zweite Stufe ist per Unterdruck angesteuert, schlauch ab oder Anschluss zu geht oder?

Aber wenn ich zB. nur Luft begrenze, wird da nicht ab einem gewissen Punkt das Gemisch zu fett?

Hellhound1979 Hellhound1979

Böse™

Motor drosseln

Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen, aber der Grund würde mich interessieren, reine Neugier. :D

• 4x

Ich denke mal der Tüv wird die 50 PS bei ner normalen Prüfung nicht nachweisen können ;)

oder aber einfach eintragen lassen

wo ist das Problem da sicherlich zeitgenössisch zu erklären und damit niemals ein Problem

Eintragen lassen? Was ein Unfug......

Bei Nebel hat er 10 PS mehr, bei Sonne und Hitze 30 weniger, Bei ner Passfahrt auch schon mal 30% weniger. Wenn er überhaupt echte 450PS hat. Jedesmal zum TÜV und eintragen lassen?

Themenstarter

Situation ist folgende: Vor ein paar Jahren kaufte ich eine neue Auspuffanlage mit Fächerkrümmer.

Diese musste ich eintragen und wurde zur Leistungsmessung verdonnert. Da kamem knapp 300 PS heraus. Diese sind nun eingetragen wie die Laustärke. Jetzt stellt sich die Frage, mache einen auf ganz unaufälllig und stell die Leistung so tief das man gar nichts merkt. Oder ich nutze die maximalen 20% Leistungsteigerung (340 * 1.2 = 408 ) . Ich habe also 2 Motoren einen Orginal einen nicht....

pacechris pacechris

www.nova-coupe.ch.vu

Motor drosseln

Ehrlich gesagt ich verstehe dein Problem nicht :confused:

moparisti moparisti

-=] V8Crazy [=-

Evtl. lässt sich auch ein Anschlag f. die Drosselklappe herstellen oder ein längerer Gaszug verbauen?

Somit ist kein Vollgasgeben mehr möglich.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: merkt keiner.

MfG

Björn

tza tza

Sternwanderer

Ich seh da überhaupt kein Problem. Warum sollte da überhaupt einer hellhörig werden? Oder steht eine messung wegen etwas anderem an?

US Cars: Motor drosseln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor drosseln : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH