A
Opel Vectra A:

Motor bzw. Heizung wird nicht richtig warm

• Opel Vectra A Ticker
  • Opel Vectra A Forum
  • Opel Vectra A Blogs
  • Opel Vectra A FAQ
  • Opel Vectra A Tests
  • Opel Vectra A Marktplatz
Opel Vectra A

Motor bzw. Heizung wird nicht richtig warm

Themenstarter

erst mal hallo an alle.Ich komme aus dem Raum Magdeburg und fahre nun schon 10 Jahre einen Vectra A (1,8l, Bj. 1990, 210 tkm ).

Nun zu meinen Problemen: Ich merke schon seit längerer Zeit das der Vectra nicht richtig warm wird. Die Temperaturanzeige steht kurz übern blauen Feld. Das Kühlsystem ist dicht, der Flüssigkeitsstand ist ok. Nach ca. 4km wird er langsam warm. Das Thermostat hatte ich vor zwei Jahren schon mal getauscht. Es war damals etwas besser , aber laut Anzeige keine 80-90 Grad. Nach dem Kaltstart und ca. 3,5km Fahrt ist der Kühler noch kalt.

was meint Ihr, wo kann ich anfangen mit suchen.

danke im voraus

mfg. Atzeb

hatte son fall ma bei einem citroen.

da war der temp.fühler und das bi metall thermostat der den ersten zum zweiten heizkreis durchschaltet hinüber.

ausbauen und innen topp mit heißem wasser werfen schaun ob er auf macht bzw richtig auf macht

Zitat:

Original geschrieben von Atzeb1

erst mal hallo an alle.Ich komme aus dem Raum Magdeburg und fahre nun schon 10 Jahre einen Vectra A (1,8l, Bj. 1990, 210 tkm ).

Nun zu meinen Problemen: Ich merke schon seit längerer Zeit das der Vectra nicht richtig warm wird. Die Temperaturanzeige steht kurz übern blauen Feld. Das Kühlsystem ist dicht, der Flüssigkeitsstand ist ok. Nach ca. 4km wird er langsam warm. Das Thermostat hatte ich vor zwei Jahren schon mal getauscht. Es war damals etwas besser , aber laut Anzeige keine 80-90 Grad. Nach dem Kaltstart und ca. 3,5km Fahrt ist der Kühler noch kalt.

was meint Ihr, wo kann ich anfangen mit suchen.

danke im voraus

mfg. Atzeb

Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch. Schließe mich meinem Vorredner an.

Aber schade dass seit dem 31.ten noch keine weiteren Antworten oder Vorschläge gekommen sind.

Opel Vectra A: Motor bzw. Heizung wird nicht richtig warm

schliessen zu
Ticker vor 2 Sekunden
Opel Vectra A Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor bzw. Heizung wird nicht richtig warm : Opel Vectra A (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH