ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor Blubbert

Motor Blubbert

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. April 2016 um 17:06

Hallo ich hab da mal wieder ein anliegen wegen mein 1.6er Bj.02

Und zwar hab ich seit längeren so ein Blubbern im Leerlauf also wenn er Warm wird und sich runter dreht dann Blubbert (Zieht Luft) er.

Er macht auch bei anderen sachen Geräusche wie z.b. Lenkrad bewegung, Wischer Läuft, usw... quasi bei allen sachen wo er Kraft aufbringen muss.

Was ich bissher getan habe zur Fehler suche ist:

Luftfilter bis zur DK abgebaut - Keine Besserung

DK gewechselt - Keine Besserung

Leerlaufregel Ventil Neu - Keine Besserung

Zündkabel und Kerzen Neu - Keine Besserung

Zahnriemen + Wapu wechsel - Keine Besserung

Keilriemen komplett satz wechsel - Keine Besserung

nun weis ich nicht mehr so wirklich weiter woran es noch liegen könnte

hat denn jemand evtl. das gleiche Problem (gehabt) ??

Ähnliche Themen
27 Antworten

ich kann den fehler anhand deiner beschreibung nicht nachvollziehen. bei einem 'blubbern' entweicht, allermeist in einer flüssigkeit, ein gas...mit entsprechender gräuschkulisse...

du sprichst dann von 'zieht luft'... :confused:

handelt es sich ausschliesslich um ein standgas-phänomen?

Themenstarteram 29. April 2016 um 18:18

Muss demnächst mal ein video machen wo man es hört

Sorry wusste nicht so recht wie ich es beschreiben soll

Themenstarteram 29. April 2016 um 18:27

Also das problem ist immer wenn er im leerlauf ist und auch wenn ich kurz aufs gaspedal gehe da ist es auch sehr gut hör bar

am 30. April 2016 um 9:04

Moin moin

Hm, Blubbern kann meisten Wasser ?? Oder kochendes Öl.

Aber besser ist wenn Du mal ein Video hochladen würdest.!!

Denn eine Ferndiagnose ist immer Schlecht zu beurteilen, daher auch mal dieses Video.

Tritt ein Wasserverlust auf.?? Oder ein Gluckern in Ausgleichsbehälter.??

Ist das Geräusch sobald der Motor an ist.?? Oder wenn er warm ist.??

Gruß

Themenstarteram 30. April 2016 um 16:07

Hi also es ist egal ob warm oder kalt es ist halt unregelmäßig. Aber mir ist aufgefallen das wenn der Kaltluftschlauch von der DK ab ist dass an der geschlossenen DK luft gezogen wird. Wasser ist nirgends alles dicht auch kein gluckern von irgend welchen behälter ist auch nicht zu hören. Werde evtl morgen mal ein video machen hofe das man es hört.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 11:41

So also video muss ich noch hoch laden auf YouTube aber mir ist aufgefallen das bei der DK wo ja der Luftkanal von der LLRV ist immer luft gezogen wird obwohl die DK geschlossen ist

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 11:56

So da ist es am besten mit Kopfhörer oder anlage hören über Handy hört man es nicht so https://youtu.be/c-SeGtpjgnU

Was ist denn mit den Leitungen der Motorbelüftung?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 5:59

Die sind dicht wurde schon geprüft

schau mal zwischen motor/getriebe und spritzwand...und dort im einzelnen nach einem berührungspunkt der beiden. also einerm anbauteil oder motor-/getriebeteil etc., das gegen die spritzwand hämmert.

ich kenne das geräusch, oder ein sehr ähnliches aus einem strengen winter, '12 wars vermutlich. da hat sich an der spritzwand ein eisblock aufgetürmt, der kontakt zum getriebe bekam. das getriebe hat dann die motorvibrationen auf die spritzwand übertragen, welche diese zu so einem geräusch verstärkt hat. beim rückwärtsfahren war das besonders präsent...

auch der abgasstrang könnte in frage kommen...

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:14

Da ist nix lade gerade 2 videos hoch da kann man deutlich sehen und hören das da was nicht stimmt

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:20

So das ist einmal mein Tacho mit Leerlauf drehzahl und leichtes Lenken

https://youtu.be/Wpx6ebHiQHQ

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:21

So und hier meine DK

https://youtu.be/hF4k_OsTCrg

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:21

Werde bald wahnsinnig mit diesem Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen