E46
BMW 3er E46:

Motor-Aussetzer beim Fahren

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Themenstarter

Hallo,

habe heute mehrfach hintereinander sehr kurze Aussetzer beim Fahren gehabt :(

Es kommt ohne Vorwarnung, dabei zeigt es in der Anzeige die Batterie rot an ( alles andere normal ), das Auto nimmt dann kein Gas mehr an und bremst natürlich ab -> es dauert nur kurz ca 1 Sekunde. Vom Gefühl, als ob da ein Wackler war oder so.

Die Batterie habe ich vor 1 Woche getauscht und hatte vorher sowas nicht. Die neue Batterie ist von Banner 72 ah drinne ( vorher 55 ah original BMW ).

Kennt es jemand oder hat einer Vermutung womit es zusammenhängen könnte ?

Vielen Dank erstmal.

Bmw_verrückter Bmw_verrückter

Linkespur-Räumdienst

Was sagt der Fehlerspeicher?

Könnte auch mit der Lichtmaschine zusammenhängen, wenn die Batterie-Leuchte leuchtet - Lichtmaschinenregler?

BMW_Verrückter

Themenstarter

Als ich die Batterie ausgetauscht habe, war ich vorher in einer Werkstatt und die haben die Lichtmaschine nach Spannung gemessen - alles ok war die Aussage. Fehlerspeicher habe ich noch nicht abgelesen, wie gesagt war erst heute abend nach Arbeit :(

Linkespur-Räumdienst

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen und es weiter beobachten - evtl. tritt es nicht mehr auf :)

BMW_Verrückter

Das klingt nach Kurbelwellensensor. Speicher auslesen bringt i.d.R. keine Info darüber

Linkespur-Räumdienst

Wieso leuchtet dann die (!) Batterieleuchte? Was hast diese mit dem besageten Sensor zu tun? ;)

BMW_Verrückter

Themenstarter

Hallo, bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Fehlerspeicher auszulesen. Also da kommt nur Nockenwellensenson als Fehlermeldung was auch in anderen Foren als höchstwahrscheinlich galt.

Die Werkstatt will ca. 130 Euro für den Wechsel haben ( Erstausrüster-Senson ca. 80 Euro Rest Arbeit ). Beim Freundlichen kostet der Sensor 88 Euro. Ist der Preis so ok ??

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Hallo, bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Fehlerspeicher auszulesen. Also da kommt nur Nockenwellensenson als Fehlermeldung was auch in anderen Foren als höchstwahrscheinlich galt.

Die Werkstatt will ca. 130 Euro für den Wechsel haben ( Erstausrüster-Senson ca. 80 Euro Rest Arbeit ). Beim Freundlichen kostet der Sensor 88 Euro. Ist der Preis so ok ??

lässt sich eigentlich super selbst einbauen wenn man sich so etwas zu traut. preis ok. nimm den von bmw, das klappt dann auch ;)

mfg

Themenstarter

Was heißt zutrauen- wenn ich wüßte wo und wie dann nehme ich mir bestimmt Zeit dafür ;o))

Ist es so einfach und kann man da nicht viel falsch machen ja ?

moin, gib mir mal deine letzten sieben ziffern der fahrgestell nr. fängt mit zwei buchstaben an

lg

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin, gib mir mal deine letzten sieben ziffern der fahrgestell nr. fängt mit zwei buchstaben an

lg

KC02411 hier bitte :)

Anleitung siehe thread Anleitungen

MfG

Themenstarter

Hey coool, danke !!!!!

Ich wußte nicht, dass hier ein extra Anleitungsthread gibt :)

den habe ich auch extra vor ein paar tagen gegründet, nur leider stellt kaum jemand was rein außer mir....

mfg

Hinweis: In diesem Thema Motor-Aussetzer beim Fahren gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. März 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
BMW 3er E46: Motor-Aussetzer beim Fahren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor-Aussetzer beim Fahren : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH