|
Ich hatte das Thema schon im Herbst, mein 94er 60 Ps 1,4er Polo geht während der Fahrt im Gang einfach aus. Eine Zeitlang sprang er direkt wieder an, aber jetzt orgelte er nur noch. Also ab in die Werkstatt, wo er jetzt noch steht und der Zündverteiler schon neu drin ist. Oh wundert sich der Fachmann..., er orgelt immer noch..., also Kabel und Relais überprüfen.... Der Fachmann sagt warscheinlich Motorsteuergerät...., was jetzt 16:00 Uhr Montag, seit Freitag ist er da, schon den ganzen Tag dauert. Meine Befürchtung, die Reperaturkosten übersteigen den Wert des Autos! Hat jemand eine Idee oder Erfahrung was das Kosten kann ??? Grüße Alex |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Haben die auch geguckt ob kraftstoff einspritzt wird,nicht das das einspritzsignal weg ist oder das drehzahlsignal garnich da ist,kraftstoff kommt aber vorne an könnte ja auch die kraftstoffpumbe sein
Ne.... da hat keiner was von gesagt.
Aber wenn es die Kstp. ist, währe es dann so zufällig (unwillkürlich) aufgetreten, und der Wagen dann immer wieder angesprungen, über ein dreiviertel Jahr lang ?
Danke für die Idee !
Grüße
Alex
ja sowas kommt vor die pumpen können hängen und dann auf einmal geht es wieder ,normal kommt dann ne sicherung aber nicht immer ,erkundige dich einfach mal ob kraftstoff vorne ankommt
Ja mach ich! Die Pumpen können also hängen..., wie dann ne Sicherung aber nicht immer ???? Kraftstoff soll also ankommen ? Wo Bitte ?
Sorry ! Bin da sehr unbedarft !
Aber Danke !
Motor aus während der Fahrt, Zündverteiler schon gewchselt und er springt trotzdem nicht an.
Hallo,
wenn Du unbedarft bist, dann such Dir jemand, der Dich einlernen kann. Ein entsprechendes Handbuch sollte dann nicht fehlen.
Zudem solltest Du erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evt. ist hier etwas abgelegt worden, was Dir weiter hilft. Das sollte jedoch immer unmittelbar nach Auftreten des Fehler gemacht werden, da dieser evt. wieder gelöscht wird.
Der Kraftstoff soll an den/dem Einspritzventil(en) ankommen. Ferner würde es Sinn machen uns den MKB (Motorkennbuchstabe) zu nennen.
Wie sieht denn der evt. vorhandene Krafststofffilter aus? Evt. ist dieser ja zu.
cu..Marcus
Fehlerspeicher sollte ausgelesen werden, konnte jedoch nicht da der PKW POlo nicht erkannt wurde. Sprich kein lesen gemacht werden konnte !
No Werkstatt No Fun ;-)
Suche abgeschlossen, da ein Freund, der bei VW gelernt hat mir auch nicht weiter helfen kann!!!!
So... nun kommt nur noch ein wirklicher Fachwerker ran oder ???
Lasse mich gerne überraschen hehe....[
quote]
Original geschrieben von kleiner74
Hallo,
wenn Du unbedarft bist, dann such Dir jemand, der Dich einlernen kann. Ein entsprechendes Handbuch sollte dann nicht fehlen.
Zudem solltest Du erst einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evt. ist hier etwas abgelegt worden, was Dir weiter hilft. Das sollte jedoch immer unmittelbar nach Auftreten des Fehler gemacht werden, da dieser evt. wieder gelöscht wird.
Der Kraftstoff soll an den/dem Einspritzventil(en) ankommen. Ferner würde es Sinn machen uns den MKB (Motorkennbuchstabe) zu nennen.
Wie sieht denn der evt. vorhandene Krafststofffilter aus? Evt. ist dieser ja zu.
cu..Marcus