|
Hallo Freunde,
habe meinen Meriva B, 140 PS seit nunmehr 2 Monaten. Nun passiert es immer öfter, dass plötzlich beim heranfahren an Kreuzungen und Ampel mir der Motor abstirbt.
Hat jemand hier auch die Probleme ?
Kann hier jemand etwas dzu sagen ?
Bei Opel halten die mich für zu blöd. Es kann kein Fehler ausgelesen werden und scheinbat hat noch keiner das Problem gehabt.
Bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Bitte schreib mir schnell mal etwas dazu, ich möchte gern die Tage beruhigt in den Urlaub fahren.
Vielen Dank |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock

schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...t-waehrend-der-fahrt-aus-t3303743.html
Habe keinerlei Probleme mit dem Motor, da geht bei uns nix aus wenn es das nicht soll, Der Verbrauch ist in Ordnung. Evtl. fehlt Dir ein Update in dieser Richtung würde ich den FOH befragen.
Hallo, ist bei der Bestellung der Ausstattung vielleicht die Start/Stop-Funktion mit bestellt worden! ... und nur Stop-Funktion ausgeliefert.
Gruß
1xMotor aus beim Meriva B 140 PS
Hallo,
ich fahre einen 1,7l Diesel mit 130 PS, hatte das Problem schon ein 3 mal. Ich fuhr auf derAutobahn auf einen Stau zu, und bremste langsam ab, da spürte ich in der Lenkung( schwergänig) das der Motor ausgegangen ist. Ein Blick auf den Drehzahlmesser bestädigte meine Vermutung. Nach drehen des Zündschlüssels sprang der Motor wieder an. Das andere mal war kurz nach dem Anlassen beim langsamen fahren und wieder bremsen.
Konnte nichts gefunden werden.
Werde es im Auge behalten.
Diesen Fehler habe ich hier schon mal im August 2012 angesprochen. Wie es nun aussieht stehe ich nicht alleine mit dem Problem da. Eine vernünftige Lösung wurde von Opel bis Heute noch nicht gefunden. Selbst eine angebliche Rücksprache mit Opel ... wo auch immer ergab ; Fehler unbekannt. Nun steht im Jan. 2013 die 2. Inspektion an. Wer das auch wieder anmahnen, mal sehen was nun dabei heraus kommt.
Hier kommt der Kalauer ; Opel die tun nix, aber das mit ganzer Kraft, eine leider sehr wahre Bedeutung. :-(
Habe auch den 140 PS Benziner Modelljahr 2012 (EZ 09/2011) und hatte bis vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem. Beim ranfahren an die Ampel und dann beim Bremsen ist mir regelmässig der Motor abgestorben. Da dies auch teilweise bei rechts vor links Passagen passierte, und es zu der ein oder anderen brenzligen Situation kam, habe ich meinen FOH aufgesucht.
Die hatten den Wagen den Tag über in der Werkstatt aber auch erstmal nix gefunden. Als ich den Wagen dann abends abholte, kam ich noch mit dem Kundendienstmensch und dem Meister ins Gespräch. Als ich dann von dem Phänomen des nicht abschaltenden Tempomats (bei treten der Kupplung - ist aber eine Neuerung des Mj 2012) erzählte wurden die Jungs stutzig und der Meiser machte gleich eine Probefahrt mit meinem Meri. Er war der Meinung (wie es auch im Handbuch Mj 2012 auf Seite 148 steht), dass der Tempomat ausgehen muss. Bei meinem musste man ca. 10 Sekunden die Kupplung treten, damit sich der Tempomat deaktivierte. Also habe ich neuen Termin ausgemacht, da es kurz vor Feierabend war. Dann habe da ein Downgrade des Tempomats bekommen (dauert ca. 1 Stunde). Seitdem muss ich zwar nach dem Hochschalten wieder den Tempomat aktivieren, aber der Motor ist mir seitdem nicht mehr Grundlos ausgegangen.
Ich hoffe ich kann hiermit zur Lösung des Problems beitragen...
Viele Grüsse
Carcycle
1x