Chrysler
Chrysler:

Motor-Anzeige und ABS-Anzeige leuchten

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler Voyager SE

Motor-Anzeige und ABS-Anzeige leuchten

Themenstarter

Ich glaube, wir haben ein Montagsauto... Chrysler Voyager (RG) SE Diesel, Bj. 2003, Zulassung 2004

Erst das Problem mit der Steuereinheit der Zentralverriegelung, das ERFOLGREICH durch dieses Forum gelöst wurde und jetzt folgende Probleme:

Die ABS-Leuchte brennt, besonders wenn es kalt ist. Ist es wärmer, geht es auch mal wieder aus. In einer NICHT-Chrysler Werkstatt wurden die Bremsen für gut befunden. An den ABS-Sensoren konnte so offensichtlich nichts gefunden werden.

Das größere Problem ist, daß seit zwei Tagen die Motorblockanzeige leuchtet. Die Gänge schalteten NICHT höher als den zweiten oder dritten Gang. Einmal fuhr das Auto nicht an, als auf "D" geschaltet wurde. Einmal auf "N" zurück und wieder auf "D" und er fuhr wieder... Zur Zeit schaltet er normal hoch, aber die Motorblockanzeige leuchtet weiter...

Wieder ein Software-Problem, wie schon vorher auch mit der Steuereinheit der ZV ?

Moin,

ich würde mal grundsätzlich die Spannung an der Batterie bei laufendem (Standgas) Motor prüfen (auch mal verfolgen, ob sich was verändert, wenn er langsam warm wird. Kenne den Voyager nicht wirklich, aber es sind meiner Meinung nach beides Fehler die auch durch Unterspannung verursacht werden können. Die sporadisch wiederkehrend leuchtende Motorlampe haben wir beim RG einer Freundin auch. Lässt sich leider nur löschen und geht nicht von selber weg. Ist jetzt seit nem viertel Jahr nicht mehr aufgetreten...

Grüße,

Oliver

Chrysler: Motor-Anzeige und ABS-Anzeige leuchten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motor-Anzeige und ABS-Anzeige leuchten : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH