SsangYong
SsangYong :

Motor 2.Hand OM602 Mercedes Benz für Musso

SsangYong Rodius

Hallo an Alle

lebe auf der Kanareninsel La Palma. Suche einen Tauschmotor 2.Hand OM602 Mercedes Benz 2,9L Diesel für meinen Musso, Baujahr 1995.

Weiß jemand, wo ich den kaufen kann. Die Firmen

Kleine Staarman Asia Motoren

Bolscherlanden 12

7627NP Bornerbroek

Nederland

und

Autoverwertung Bertelwick e.K.

Eisenbahnstraße 21

48231 Warendorf

Tel: 02581/4183

Fax: 02581/46537

haben leider keine auf Lager.

Danke für Eure Hilfe

Hola lapalma-

Kleiner Tipp- der Diesel vom 210er Benz-Transporter passt und ist heute noch auf den Schrottplätzen zu finden. Die Maschine ist bei guter Pflege annähernd unverwüstlich und mit Verlaub, das Beste an dem Wagen. Lediglich die Ölwanne und das Ölfiltergehäuse musst du von deinem Alten verwenden.

Saludos

Themenstarter

ja, danke für den Tipp, was für eine Typenbezeichnung hat denn dieser Transporter und wie komme ich an die Adressen der Autoverwerter? Ob es sowas auch auf La Palma gibt. Sprichst Du spanisch.....yo hablo espanol...gracias para tu ayuda y buena noche. Volker

Si, yo vivo en españa-

Der 210 von dem ich rede, ist die eckige Karosserie vor der Sprinter Baureihe. Wurde schon in den Siebzigern gebaut und wurde ormas verbreitet. Dürfte also auch sicher auf La Palma zu finden sein. Habe die Maschine auch schon in den größeren Modellen gesehen, z. B. im 410. Da zieht er aber aufgrund seines Gewichtes nicht die Wurst vom Teller. Du fragst nach Adressen für Autoverwerter- gibt es bei euch auf der Insel den keine Desguace? Kann ich mir nicht vorstellen, denn Schrott wird doch überall produziert und immerhin hat die Insel ja auch ein paar Kilometerchen auch wenn man sich wohl kennt. Ich lebe zwar nicht auf nem Eiland, aber bei uns auf dem Festland sind im Umkreis von guten fünfzig Kilometern min. an die zehn Plätze ausfindig zu machen. Einer davon, ist sogar nur auf 4x4 spezialisiert. Weiß allerdings nicht, ob die oder die anderen, ins Spananische Ausland versenden.

saludos y suerte

Themenstarter

ja, die schicken auch auf die Inseln die Motoren. Habe soeinen für 800€ im Musso. Leider hat der Taller nicht erkann,daß der KÜHLER EIN LECK HAT UND GABS EINEN kOLBENFRESSER UND DER MOTOR läuft nicht mehr. Auf La Palma gibt es keine Autoverwerter, die Schrottautos werden alle nach Tenerife gebracht....muß mich aber mal schlau machen..Kannst Du eine Adresse ausfindig machen,,,

Ist bei den Motoren das Baujahr egal? Gibt es eine Typenbezeichnung für den Motor?

3litercoupè 3litercoupè

MB Werk Holle

FJ/

wenn alle stricke reißen würde ich einen für dich schlachten... was darf der motor denn kosten..??

Themenstarter

ja, wenn er um die 100.000km hat und incl. Fracht (Schiff), wie der andere so um 800€ ?!?

Ich werde dir ein paar Adressen zukommen lassen. Bei einem, weiss ich, das er vor kurzem einen 2.9D geschlachtet hat. Kann aber einige Tage dauern. Muss dort erst vorbeifahren und mir die Visitenkarten holen. Du solltest den Motor besser selber wechseln, dann weisst du das alles ok ist. Ich bekomme dauernd Fahrzeuge, die Werstätten versaut haben.

Ich werde dir ein paar Adressen zukommen lassen. Bei einem, weiss ich, das er vor kurzem einen 2.9D geschlachtet hat. Kann aber einige Tage dauern. Muss dort erst vorbeifahren und mir die Visitenkarten holen. Du solltest den Motor besser selber wechseln, dann weisst du das alles ok ist. Ich bekomme dauernd Fahrzeuge vorbei gebracht, die Werstätten versaut haben.

Habe einen Motor in meiner Nähe gefunden. Eigentlich sind es zwei, aber der Verkäufer des einen Motors hatte den zu hoch angesetzt und ist auch zu keinen Verhandlungen bereit. Auch kann er keinerlei Angaben zum Vorleben des Motors machen. Den anderen Verkäufer kenne ich von früheren Geschäften, er war immer korrekt und zuverlässig. Habe ihn darüber aufgeklärt, dass du ein Limit von 800€ kom. hast. Er sagte mir, das du dich bei ihm melden sollst. Werde dir die Kontakadresse auf deine Mailbox schicken, dann kannst du alles weitere mit ihm selber regeln.

Themenstarter

Ja, vielen Dank für Deine Mühe, aber in meiner Postbox finde ich noch keine Nachricht von Dir....

Schau mal in deiner PN nach. Da habe ich die Adresse gerade noch einmal hingeschickt. Wurde jedenfalls als geliefert bestätigt-

Deine Antwort auf "Motor 2.Hand OM602 Mercedes Benz für Musso"

zum erweiterten Editor
SsangYong : Motor 2.Hand OM602 Mercedes Benz für Musso