ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motometer Tacho zerlegen

Motometer Tacho zerlegen

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 22:08

Moin,

1. ich möchte mir gerne Tachoringe einbauen, wozu der Tacho ja zerlegt werden muss, das Glas vorne wird man ja nicht einfach abhebeln können.

Funktioniert das überhaupt bei den neuen Motometer Tachos noch, auf Blauertacho.de steht ja schon wie man den ausbaut etc. aber nicht wie man an die Platine rankommt.

Tacho ist 95er Modell, also ab 0 km/h beginnend.

2. wollte ich mir dazu gleich die Zeiger des Tachos anmalen, welche Farbe ist dazu gut und kann man die Zeiger bei dem Modell überhaupt so einfach lösen, da war doch was mit einer Feder....

 

Micki

Ähnliche Themen
27 Antworten

also wenn du einen motometer mit 0 km/h beginnend hast, dann hat der doch die abnehmbare scheibe, die mit 4 torx schrauben befestigt ist.

die zeiger einfach gegen den uhrzeigersinn nach ober abziehen, der hat keine feder.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 6:40

DAs hört sich doch mal gut an, das mit dem ZEigerabziehen habe ich noch nicht so ganz geraffelt. Gegen den Uhrzeigersinn ist ja linksrum und dann nach oben.... ??? oder meintest wohl zu mir ziehen, aber was ist dann mit gegen den Uhrzeigersinn gemeint?

am 22. Juni 2004 um 7:29

...immer dieses rumgepfusche!!:p

Hol Dir gleich nen Silberling von Ebay,da haste schon schöne Zeiger!!;)

Ich hab es einmal gemacht,mit den Zeigern....Nie Wieder,danach ging nämlich nix mehr.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 7:33

Moin Jan,

die Zeiger sollen ja nicht rot werden und das Silber will ich erstmal auch nicht ( sind mit MFA eh zu teuer ), also Chromringe und die grünen ZEiger, passend zu den Sitzen, das reicht schon.

Warum gings bei dir nicht mehr mit den ZEigern, es gab da aber auch echt tachos mit Federn an den Zeigern, die danach nicht mehr gingen

am 22. Juni 2004 um 7:37

Moin Micki!!:)

genau,ich hatte danach nämlich die Zahnräder klappern hören,im Tacho!!;)

Da Du wahrscheinlich auch Torx schrauben hast,wie schon besprochen,isses ja kein Thema,Scheibe ab,ne Seite Zeitungspapier aufs Ziffernblatt,und lospinseln.

Neongrün sieht bestimmt Geil aus,kann ich mir vorstellen.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 7:57

Habe ein Bild davon, bin aber noch am überlegen ob das zu den Chromringen passt. Als Farbe gibt es so ein Fluorizierendes Zeug aus dem Modellbau.

Foto ist verwackelt, aber aus etwas Entfernung hat man einen ungefähren Eindruck

am 22. Juni 2004 um 8:13

....naja wem es gefällt.....

hehe ist aufjedenfall mal was anderes, sieht nach Skoda Grün aus!:)

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 10:45

Flo könntest du deinen Tacho mit den roten Zeigern mal bearbeiten und grün draus machen, dann sehe ich gleich wie es sich mit den Chromringen verhält.

Die Zeiger sollen angeblich aus einem Audi RS? kommen, dachte immer die wären rot

bidde

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 11:52

Danke Flo,

 

habe mal einen direkten Vergleich beider Bilder gemacht:

http://www.8ung.at/micki_krause/vergleich.jpg

am 22. Juni 2004 um 14:24

Rot kommt besser,aber ich schweige ja schon...

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 20:25

*schieb

wollte das mit den Federn abmachen noch mal erklärt haben, weil ich am WE loslegen wollte.

 

Micki

Wieso die Zeiger anmalen?

Ich hab mein Tacho mit blauen LEDs geleuchtet.

Das Rot der Zeiger und auch das Rot des Drehzahlmessers leuchten jetzt richtig.

finde sieht richtig geil aus.

Und die MFAs umbauen ist ein haufenarbeit, hab meine original gelassen und finde sieht auch viel besser aus als alles blau.

Die Tachoringe leuchten auch schön.

Auf dem Foto sieht mans zwar nicht ganz so gut aber, schaut mal.http://www.teammighty.de/golf/golf0023.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen