Vento
VW Golf 3:

Motometer Tacho zerlegen

Motometer Tacho zerlegen

Moin,

 

1. ich möchte mir gerne Tachoringe einbauen, wozu der Tacho ja zerlegt werden muss, das Glas vorne wird man ja nicht einfach abhebeln können.

Funktioniert das überhaupt bei den neuen Motometer Tachos noch, auf Blauertacho.de steht ja schon wie man den ausbaut etc. aber nicht wie man an die Platine rankommt.

 

Tacho ist 95er Modell, also ab 0 km/h beginnend.

 

2. wollte ich mir dazu gleich die Zeiger des Tachos anmalen, welche Farbe ist dazu gut und kann man die Zeiger bei dem Modell überhaupt so einfach lösen, da war doch was mit einer Feder....

 

 

 

Micki


also wenn du einen motometer mit 0 km/h beginnend hast, dann hat der doch die abnehmbare scheibe, die mit 4 torx schrauben befestigt ist.

 

die zeiger einfach gegen den uhrzeigersinn nach ober abziehen, der hat keine feder.


Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

DAs hört sich doch mal gut an, das mit dem ZEigerabziehen habe ich noch nicht so ganz geraffelt. Gegen den Uhrzeigersinn ist ja linksrum und dann nach oben.... ??? oder meintest wohl zu mir ziehen, aber was ist dann mit gegen den Uhrzeigersinn gemeint?


Jan 72 Jan 72

Nero

Opel

...immer dieses rumgepfusche!!:p

 

Hol Dir gleich nen Silberling von Ebay,da haste schon schöne Zeiger!!;)

 

Ich hab es einmal gemacht,mit den Zeigern....Nie Wieder,danach ging nämlich nix mehr.


Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

Moin Jan,

 

die Zeiger sollen ja nicht rot werden und das Silber will ich erstmal auch nicht ( sind mit MFA eh zu teuer ), also Chromringe und die grünen ZEiger, passend zu den Sitzen, das reicht schon.

Warum gings bei dir nicht mehr mit den ZEigern, es gab da aber auch echt tachos mit Federn an den Zeigern, die danach nicht mehr gingen


Jan 72 Jan 72

Nero

Opel

Motometer Tacho zerlegen

Moin Micki!!:)

 

genau,ich hatte danach nämlich die Zahnräder klappern hören,im Tacho!!;)

 

Da Du wahrscheinlich auch Torx schrauben hast,wie schon besprochen,isses ja kein Thema,Scheibe ab,ne Seite Zeitungspapier aufs Ziffernblatt,und lospinseln.

 

Neongrün sieht bestimmt Geil aus,kann ich mir vorstellen.


Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

Habe ein Bild davon, bin aber noch am überlegen ob das zu den Chromringen passt. Als Farbe gibt es so ein Fluorizierendes Zeug aus dem Modellbau.

 

Foto ist verwackelt, aber aus etwas Entfernung hat man einen ungefähren Eindruck



Jan 72 Jan 72

Nero

Opel

....naja wem es gefällt.....


Flo-GT Flo-GT

MT First-Aid

hehe ist aufjedenfall mal was anderes, sieht nach Skoda Grün aus!:)


Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

Flo könntest du deinen Tacho mit den roten Zeigern mal bearbeiten und grün draus machen, dann sehe ich gleich wie es sich mit den Chromringen verhält.

 

Die Zeiger sollen angeblich aus einem Audi RS? kommen, dachte immer die wären rot


Flo-GT Flo-GT

MT First-Aid

Motometer Tacho zerlegen

bidde



Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

Danke Flo,

 

 

habe mal einen direkten Vergleich beider Bilder gemacht:

 

http://www.8ung.at/micki_krause/vergleich.jpg


Jan 72 Jan 72

Nero

Opel

Rot kommt besser,aber ich schweige ja schon...


Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

Themenstarter

*schieb

 

wollte das mit den Federn abmachen noch mal erklärt haben, weil ich am WE loslegen wollte.

 

 

Micki


Wieso die Zeiger anmalen?

 

Ich hab mein Tacho mit blauen LEDs geleuchtet.

 

Das Rot der Zeiger und auch das Rot des Drehzahlmessers leuchten jetzt richtig.

 

finde sieht richtig geil aus.

 

Und die MFAs umbauen ist ein haufenarbeit, hab meine original gelassen und finde sieht auch viel besser aus als alles blau.

 

Die Tachoringe leuchten auch schön.

 

Auf dem Foto sieht mans zwar nicht ganz so gut aber, schaut mal.http://www.teammighty.de/golf/golf0023.JPG


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Motometer Tacho zerlegen gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 2. August 2005 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Motometer Tacho zerlegen"

zum erweiterten Editor
VW Golf 3: Motometer Tacho zerlegen

Ähnliche Themen zu: Motometer Tacho zerlegen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen