Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen

Hallo,

ich habe mir eine Florida gekauft und mache gerade meinen Führerschein.

Habe nur ein kleines Problem.

 

Die Kleine springt nicht an. Habe 2 neue Zünkerzen Ölwechsel gemacht sie ist auch gelaufen .

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben

 

christin



Hallo,

 

das Motorrad ist also nach dem Zündkerzen/ Ölwechsel noch gelaufen?

Ersteinmal auch wenn es jetzt blöd klingt: Benzinhähne auf, genug Sprit im Tank = eventuell Benzinhähne auf Reserve Stellung, Killschalter = "RUN"?

 

Anlasser dreht den Motor durch beim anlassen? Auch schnell genug?

 

MfG Günter


Themenstarterin

Hallo,

erst mal vielen dank das Du mir antwortest,

lach ja Sprit ist drinn Hahn ist auf sie ist nach dem Zündkerzenwechsel gelaufen sie dreht wie wenn sie jeden moment anlaufen möchte

das mit dem Reservehahn hmm schau ich gleich mal

sie hat doch auch einen Kaltstarter wenn ich den nach oben mach sollte der dann oben bleiben wenn ich an ihm ziehe das ist für mich nicht ganz klar

liebe grüße christin


Hallo,

 

der Chokehebel wird vor dem Kaltstart "gezogen" (in die "Ruhe" Stellung geht er ganz leicht zurück).

Wann man nach dem starten des Motors den Chokehebel wieder in die "Ruhestellung" bringt, ist Außentemperatur u. von der "Verkehrslage abhängig. Hast du nach 200m Fahrstrecke eine Ampel/ Stopp Schild, würde ich etwas länger warten, kannst du X-Kilometer fahren ohne anzuhalten, kann der Choke nach wenigen 100m "rein".

Die Funktion des "Chokes" macht sich hauptsächlich im Standgas (Leerlauf) u. niedrigen Drehzahlen bemerkbar... .

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob deine V65 schon eine Elektronische Zündung hat (gab es das überhaupt bei den kleinen Motoren???), wenn nicht sollte grundsätzlich auch mal die Zündung kontrolliert/ eingestellt werden. Ventilspiel kontrollieren/ einstellen schadet auch nicht.

 

Zwei Dinge kannst du jetzt aber noch probieren: Du gibst "Starthilfe" (falls die Bat. nicht mehr ganz auf der Höhe ist) u./o. du ziehst beim nächsten Startversuch mal einwenig das Gas auf.

 

MfG Günter


Themenstarterin

Hallo.

ich habe jetzt schon alles probiert, wenn ich sie starte muß ich immer eine viertel umdrehung am gas drehen-

meine guzzi hat nur einen elektrostarter habe also keinen kikstarter drann

hmmmmm du hast recht meine batterie ist fast leer hängt schon am laden ist übrigens auch eine neue

oh man hast nicht vielleicht noch ein paar trix auf lager

 

wenn ich den kaltstarter ziehe dann sehe ich also nicht das er ein bisschen nach oben steht????

christin

und pffffffff so klein ist sie auch nicht lach bin ganz stolz auf die hab mir damit nen traum erfüllt


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen

Hallo Christin.

 

Am besten die Batterie raus, an die Tankstelle, (mit Werkstatt) dort Prüfen lassen. Wenn Du einen Säureheber hast ist es einfach den Zustand zu ermitteln. Sind die Zellen mit Destiliertem Wasser bis an die Max-Füllhöhe ??

 

Selbst "alte Haasen! schauen nicht bei einer Säurebatterie nach dem Füllstand, Ist mir auch passiert. Zellen fast trocken! Die Batterie ist 10 Monate jung, Nun hat die 60 % Leistung.

 

Also eine neue muss auch bei mir her. Deine "kleine" (immerhin haben wir die grösste unter den kleinen!!) braucht ziemlich viel Starter Saft. Ich habe ein Ampere Messgerät in Reihe zur Batterie geschaltet um zu sehen wieviel die kleinen Strom Zieht. Laut Werkstatthandbuch sind es 10-15 Ampere( Beim Starten) wenn alles im grünen Bereich ist.

 

Ich bin mit der V 65 Quasi aufgewachsen. Wenn Du etwas aus dem Werkstatthandbuch brauchst, sag bescheid.

 

Schöne Grüße

 

Georg


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

ist übrigens auch eine neue

 

 

Das mit der neuen Batterei hatte ich übersehen!!

 

Hier dein Werkstatthandbuch

 

http://guzzitek.org/d/ma_d/V35_V%2065_Florida_Atelier%28D%29.pdf

 

grüße

 

georg


Themenstarterin

HalloGeorg,

 

klasse dankeschön ich werde das Werkstatthandbuch verschlingen,

lach fragen hab ich hunderte. Wenn sie läuft bestimmt noch mehr.

Werde Morgen gleich die Batterie ausbauen und nachschauen.

Leider weiß ich immer noch nicht ob der Kaltstarter wenn ich ihn

nach oben ( lach wenn das überhaupt richtig ist ) oben bleiben muß,

das tut er nämlich nicht.

 

 

Liebe Grüße Christin

 

 

P.S Sorry das ich so spät antworte aber ich arbeite Schicht und bin

eben erst heim gekommen


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

Hallo Christin

 

der Choke ist normalerweise mit einem (bei unseren sind es zwei züge) Bowdenzug (sprich Bauden) versehen. Wenn der gerissen ist,(oder klemmt) tut der nix. Hier im Bild siehst Du den Hebel, der beim Gasgeben (nur in der Kalten Jahreszeit) gezogen - und gehalten wird. Springt die Maschine an, einfach loslassen. Der Hebel geht dann wieder in die Ruhestellung.

 

Im 3 letzten Bild ist das Schema zu sehen. Die Nummer 31 ist der Choke. Funktion:

 

wenn der Choke drin ist,bekommt der motor nicht mehr Luft sondern Benzin. Das Gemisch wird also fetter.

 

Du kannst mich gerne jederzeit Ansprechen. Ich gehöre zu der Generation, die noch angehalten haben, als jemand mit einem gelben Schaal am Lenker am Strassenrand stand.

 

(Mit dem Gelben Schaal am Lenker hatten die Motorradfahrer untereinander Signalisiert, dass Hilfe gebraucht wird.)

 

 

 

 

 

 

geklaut aus wikipedia:

 

Der Choke ist eine (oft per Bowdenzug) handgesteuerte Einrichtung, mit der das Gemisch während der Start- und Warmlaufphase des Motors mit Benzin angereichert, also "fetter" gemacht wird. Dieses geschieht, indem im Luftstrom vor dem Schieber oder der Drosselklappe ein weiterer Schieber eine Verengung des Luftquerschnitts erzielt, was eine Anreicherung der durchströmenden Luft mit mehr Kraftstoff bewirkt. Fahrzeuge mit Choke sind allerdings im Betrieb störanfällig, weil oftmals vergessen wird, den Choke nach kurzer Warmlaufphase wieder zu öffnen, was zu schlechtem Motorlauf und extremem Mehrverbrauch führt. Das Durchführen eines Kaltstarts ohne das Betätigen des Chokes, z. B. wenn ein Fahrzeugführer nicht mit der Handhabung vertraut ist, ist zudem eine große Belastung für den Motor und erhöht den Verschleiß beträchtlich, da unter diesen Bedingungen nur durchgehend höhere Drehzahlen verhindern, dass der kalte Motor wieder ausgeht.

 

Zum Bild/er:

 

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Sz9lD1F6/]http://th1.bilder-hochladen.tv/Sz9lD1F6.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/9NX3WhOo/]http://th1.bilder-hochladen.tv/9NX3WhOo.jpg

 

 

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/Gp2STnzA/]http://th1.bilder-hochladen.tv/Gp2STnzA.jpg


Themenstarterin

Guten Morgen Georg,

habe eben die Batterie ausgebaut und fahre schnell um sie überprüfen

zu lassen. Deine Hilfe ist einfach nur klasse. Auf den Bildern ist auf dem

Ersten der Hebel nach oben und beim Zweiten zur Seite hat das irgend

etwas zu bedeuten ??

 

Liebe Grüße Christin


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen

Hallo Christin,

 

der Hebel lässt sich um die eigene Achse drehen, also so wie Du ihn haben willst. Wichtig ist nur, dass er an einer (schmalen)Seite gezogenn werden kann und dann wieder zurückschnappt.

 

Grüße

 

georg


Themenstarterin

Hallo Georg,

kann man hir so schnell antworten.

Ich bin auch so eine Generation die anhällt lach. Hab mich ja auch im gehobenen Alter entschlossen den Führerschein zu machen. Puhh aber gar nicht so einfach lach. So ich fahre jetz schnell vielleicht bist du ja noch da dann kann ich dir sagen was dabei raus gekommen ist.

 

christin


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

............Hab mich ja auch im gehobenen Alter entschlossen...........

 

Daumen hoch!!

 

Meine ist ja auch schon!! 28 geworden, (09.07.1982) der TÜV Prüfer war begeistert.


Themenstarterin

Hi,

komm gar nicht weg hir lach, ist deine wirklich rot ??? Das wenn ich gewußt hätte das es sie auch in rot gibt, hätte ich so lange gewartet

bis ich sie auch in rot gefunden hätte. Den so sollte eine Guzzi auch aussehen hmm obwohl meine schon auch schick ist. So jetzt aber los lach.

Hoffe Du bist nachher noch da , dann kann ich mein Leid mit jemandem teilen wenn es nicht an der Batterie liegt.


GeorgV65PG GeorgV65PG

V 65

Ja Christin,

 

rot ist für meine ok, aber deine MUSS in dieser Farbe sein. Ich habe mir das Bild angesehen, also sehr schöne Maschine!!

Darf nicht rot sein, ehrlich. Super so.

 

 

Georg


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 15. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen

Ähnliche Themen zu: Motoguzzi v65 Florida lach ich Frau brauche hilfe habe nur fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen