Motoguzzi Moped.

Themenstarter

Hallo,

ein Freund und ich haben ein altes Motoguzzi Moped im Keller gefunden, doch es springt nicht wirklich an. Wir haben die Zündkerze getauscht und neuen Treibstoff reingemacht. Wenn wir sie mit dem Fußanlasser anlassen wollen, dann passiert nicht viel, sie springt nicht ganz an. Wenn wir sie anschieben, dann zieht sie ein kleines Bisschen für kurze Zeit und stirbt dann ab. Hier ein Foto:

http://img134.imageshack.us/img134/7204/bild000cx3.jpg

Hatte gerade so ein ähnliches Problem. Zündkabel saß nur locker auf der Zündspule, Optisch nicht erkennbar, aber nachdem ich es mit Kontaktspray behandeln wollte, stellte ich fest, daß es nur lose an der Zündspule hing. Fest angedrückt und meine Kiste lief wieder.

Kann bei Dir natürlich noch andere Ursachen haben. Zum Beispiel Zündkabelbruch oder Stecker defekt. Unterbrecher abgenutzt bzw. Zündzeitpunkt verstellt, defekte Kerzen bzw. falscher Wärmewert. Erkennst Du zb.wenn die Kerzen verrußen.

Falls das alles in Ordnung ist, könnte es sein, das der Vergaser verschmutzt ist und die Düsen verstopft, durch Rost etc. Als erste Hilfe: erstmal die Benzinfilter reinigen (am Tank und Vergaser).

Hoffe dieser Beitrag hilft Dir etwas weiter. Viel Glück

Gruß Asphaltindian

Themenstarter

Vielen Dank, morgen werd ich mein Glück versuchen :)

Themenstarter

Jaaaa, sie geht wieder! Danke für die Tipps :) Nachdem der Vergaser sauber war, ging sie wieder :D

Aber eine Frage: Wie sind die Gänge angeordnet?

1. Gang hinten treten

2. Gang vorn

3. Gang hinten

4. Gang...hat die sowas?

...bin etwas ratlos...wie schaltet man vom 2. in den 1.?

Danke im Voraus!

Schön das die Kiste wieder läuft.

Also wenn Du die "Wippe" Gangschaltung hast, liegt der 1 Gang vorne und wird nach unten getreten. 2-3-4-bzw.5 werden hinten runter getreten. Um die Gänge runter zu schalten musst Du vorne wieder runtertreten.Etwas ungewohnt am Anfrang aber man gewöhnt sich schnell daran.

Viel Spass beim Fahren

Gruß Asphaltindian

Motoguzzi Moped.

Das ist eine Guzzi "Magnum" eigentlich eine Benelli, wurde in der Zeit, als Guzzi zum deTomaso Konzern gehörte, unter beiden Namen verkauft.

Hübsch!

Hallo!

Sag mal, gibst du das Moped auch her? Ich suche schon seit längerem eine Magnum.

Antwort bitte an: revi@gmx.at

LG

Johannes

Moto Guzzi: Motoguzzi Moped.

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Motoguzzi Moped. : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH