-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
111 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge -
Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
Bordcomputer nachrüsten?
5 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.442 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.860 Beiträge
Motocross/MX Beratung
|
Tach Sport-Freunde, ich hoffe Euch geht es soweit sehr gut. Wollte mal Fragen was Ihr von meiner bzw. von der Maschine haltet, die ich mir kaufen möchte. Also es Handelt sich um eine: TM 125 (ccm³) Baujahr 95 Vor kurzem alles erneuert: -alle 3 Kurbelwellenlager -ein Getriebelager -Auslasssteuerung erneuert (es fehlten ein paar Teile) -Motor wurde komplett abgedichtet -Zündung erneuert -Kolben gewechselt -HGS Krümmer + neuen Endtopf -Gabel von innen gereiningt, neu abgedichtet und neu befüllt. -Kleinkram (wie z.B. einiges Schrauben erneuert) Alle Rechnungen sind Vorhanden, bzw. dabei. Der Motor ist also (fast) komplett überholt. Eine neue Beschichtung des Zylinders ist nicht nötig. Die restlichen Verschleißteile sind auch alle noch in Ordnung. Zubehör ist noch dabei: -2.Plastiksatz -2.Endtopf (Enduro) -2. Luftfilter -2. Spezialwerkzeug, welches recht praktisch ist, wenn man den Motor überholen muss. -alle Explosionszeichnungen -2. Kickstarter -Kupplungsersatzhebel -ein paar Zündkerzen Desweiteren hat die Tm eine Marzocchi Magnum Federgabel und ein Öhlins Federbein verbaut. Sie besitzt Brembo Bremsen und hat eine hydraulische Kupplung.Der Lenker ist von Renthal. Die Zündung ist auch neu, Datenblätter + Anleitung auch alles dabei ! =====Das waren die Daten für die TM===== Der Preis würde ca. 1150€ betragen.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen
Mit Freundlichen Grüßen Möers |

Ist ja ein schönes bzw. empfehlenswertes Forum muss ich schon sagen, na gut. Partner gibt es hier bestimmt keine. (Sponsoring von meinem Vaters Firma)
hallo,
also meine ehrliche antwort für das geld würde ich sie NICHT kaufen!!!das motorrad ist 13 jahre alt und alles neu naja ist immer sehr relativ zu sehen(auspuff) und weiß nicht zu 100% was TM für motoren verbaut aber 3 kurbelwellenlager is mir sehr neu!!!hoffe konnt dir bissl helfen...
Für Oldtimer-Motocross-Rennen sicher ein schönes Fahrzeug. Ansonsten: Was willst du mir so nem alten Hobel? Die Technik hat auch in den letzten 10 Jahren noch spür- und im wahrsten Sinne erfahrbare Verbesserungen gemacht. Leg lieber noch nen Tausender drauf und such was neueres.
PS: Diese Forum is nu nicht grad der Bringer für Motocross-Fragen. Schau mal in mx-forum.de rein
Entschuldigung, wegen dem Kommentar zu dem Board.
Ja leider würde ich es auch tun und mir eine Marken Cross zu kaufen zum Beispiel Yamaha, aber leider habe ich kein Geld dafür. Meine Preisklasse Beträgt maximal. 1200€
Und dafür bekomme ich noch nicht einmal eine Marken Cross von Baujahr 2000....
Motocross/MX Beratung
Hallo noch einmal zusammen, also es ist follgendes. Ich habe bei Mobile nach geschaut. Echt geile Dinger da drinne sogar noch Preiswerter zum Beispiel die hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
echt geil, aber ich kann mir nicht vorstellen das er / sie das bike so billig verkaufen, denn die kosten schon einiges und wenn dann die noch top in ordnung ist, möchte ich mindestens. nen halben Preis haben, ach ja garantie sei auch noch über 10 monate drauf.
Das ist ein China-Modell...
22 PS hat heutzutage schon ne 65er2T. Damit fahren Kinder von 8-12 Jahren. Willst du nur hobbymäßig ab und zu mal auf der Cross-Strecke rumgurken? Oder willst du ernsthaft in diesen Sport einsteigen? Selbst wenn ersteres: Den Dingern würde ich nicht trauen, mal abgesehen von einer sehr wahrscheinlich überhaupt nicht gegebenen Ersatzteilversorgung. Und der Honda-Motor ist auch nicht von Honda, sondern ein chinesischer Nachbau. Übrigens kosten die Dinger neu auch nur 3k Öre. Frag mich grad, warum der Vorbesitzer das Ding so schnell wieder loswerden will.
Also dann lieber die TM von 95...
PS: Hast du mal die sonstigen Kosten des Sports miteinkalkuliert? Stiefel, Helm, vernünftige Schutzbekleidung, Trainingsgebühren usw.? Möcht dir nicht zu nahe traten, aber wenn dein Budget derart begrenzt ist, such dir lieber einen kostengünstigeren Sport
Nein nein, ich verstehe das schon. Ich meine ich möchte erst einmal für eine Cross nicht soviel ausgeben. Fürn Anfang denke ich mal würde die TM auch reichen.
Nur sie ist halt von 98 und ich weiß nicht wirklich ob die so der Kracher ist bzw. das bringt was sie hält. Mal davon abgesehen Sie ist besser als der China miest...
Hier mal meine Such- Ergebnisse von Mobile.de
http://suchen.mobile.de/.../changeSortOptions.html?...
Vielleicht erkennt Ihr ja was besser ist und was nicht.