| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
motocross- kolbenfresser?
Themenstarter
|
hallo, ich wollte heute meine yamaha yzf 250 bj.04 anlassen. als ich kicken wollte konnte ich den kickstarter nicht nach unten drücken, ersitzt fest . ich glaube es ist ein kolbenfresser... beim letzten mal wo ich gefahren bin (vor 4 tagen) hab ich die maschine ganz normal abgestellt und ales war in ordnung. (es hatte um die -3° heute sind es ca. -5°)
ich weiß nicht was es ist undwas ich jetz tun soll, könnt ihr mir bitte helfen?! |
Ähnliche Themen zu: Motocross- kolbenfresser?
-
Motocross bekleidung
von: jay98 Kommentare: 22 zuletzt am: 08.02.2012 -
Motocross - Der Einstieg?
von: f4t4lity Antworten: 27 zuletzt am: 02.05.2011 -
Selber Motocross fahren
von: alexander8b Kommentare: 4 zuletzt am: 27.12.2011 -
Motocross in den 80ern
von: v6quattro Kommentar: 1 zuletzt am: 15.03.2007 -
Frage zu motocross KTM 125 sx
von: Ghostman10 zuletzt am: 23.09.2007 -
Motocross
von: sachsfahrer Kommentare: 3 zuletzt am: 27.10.2010 -
Das erst mal Motocross?
von: steire1793 Antworten: 4 zuletzt am: 06.11.2010 -
28.-29.06. MOTOCROSS-WM im Talkessel........click........
von: enci27 zuletzt am: 21.06.2008 -
Motocross Anfänger Problembehebung
von: chris1713 Kommentare: 4 zuletzt am: 27.08.2008

Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Mal ganz ruhig und sachte........
So schnell bekommt man keinen Kolbenfresser.
Ich denke das bei dir einfach etwas festgefroren ist am Kickstarter.
Wenn du ein Heißluftgebläse hast, dann erwärme einmal den Bereich um den Kickstarter.
Auch das Motoröl ist ziemlich zäh bei den Temperaturen.
Eine wärmere Garage oder ev. mal in den Keller und ne Nacht warten dürfte da " Wunder " wirken.
Muss dir leider sagen das Wartung und Pflege einer Crossmaschine deutlich intensiver erfolgen muss als bei einem Straßenmoped.
Wasser friert halt bei den Temperaturen und Matsch auch.
Ist der Motorblock warm versuch mal mit ausgedrehter Zündkerze den Kickstrater langsam mit der Hand zu betätigen dabei den Deko ziehen.
Sollte es dann immer noch blockieren versuch ohne Kerze im Dritten Gang mal ein Stück zu schieben und kontrollier ob der Motor mitdreht.
Der müsste dann mitdrehen..........
Ich vermute das der Kickstarter blockiert wenn es das " Frostproblem " nicht war.
Meld dich dann nochmal
Lg
ja es war so...
ich hab mir die maschine erst vor ein paar wochen zugelegt und dachte der vorbesitzer hätte die maschine winterfertig gemacht, aber im kühler war nur pures wasser drin! und alles war zugefroren.
mit dem heißluftföhn lies sich alles auftauen und zu glück war nichts gerissen!!!
sie ist dann auch nach ein paar kicks angesprungen!
danke
1xoh das is bitter... da muss man aufpassen ja... reines wasser is doch eh nich so toll oder? von wegen korrosion und so? sollte man da nich immer irgend n kühlmittel zusatz rein tun?
Sonne 13 ° + Kurvenspaß
Ja Henrik1.8 sollte Mann
Sag ja nicht umsonst immer wieder " Wartung und Pflege "
Deswegen sind die Hobbykisten meist die schlechtere Wahl
motocross- kolbenfresser?
vorallen dingen wenn der kühler platzt kanns teuer werden hab gehört die kosten teilweise 300euro das stück neu..
aber hab gehört die könnte man teilweise reparieren lassen für kleines geld... weiß nur nich mehr wer das machte... glaub n metallbauer oder so..